02.07.2016, 22:16 Uhr

Bezirksleistungsbewerb der Feuerwehren in Geretsberg

Der von der FF Geretsberg ausgetragene Bezirksleistungsbewerb der Feuerwehren ging unter fairen Bedingungen am Gelände von Kraiburg Austria über die Bühne. Pünktlich um 09.20 Uhr startete der Jugend u. Aktivbewerb am Sportplatz.
105 Aktivgruppen und 115 Jugendgruppen stellten sich der Herausforderung und gleichzeitig letzten Möglichkeit zur Leistungsüberprüfung vor dem Landesbewerb nächste Woche in Frankenburg.
Für die Jugendgruppen ging es auch um den Erwerb der Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze und Silber.
Höhepunkt des Bewerbes waren die Paralellstarts der besten Jugend - u. Aktivgruppen des letzten Jahres. Angefeuert von zahlreichen Zuschauern lieferten sich die Gruppen spannende Wettkämpfe um jede Sekunde.
Moderiert wurden die Starts von Anton Hofer, Mitglied der FF Stallhofen.
Auch der Landesbewerbsleiter, BR Hannes Niedermaier besuchte den Bezirksbewerb und zeigte sich begeistert von der Atmosphäre und den Leistungen der Spitzengruppen.
Im Rahmen der Schlußfeier wurden auch noch Jugendleistungsabzeichen in Gold feierlich überreicht.
An der Schlußfeier, die aus witterungsbedingten Umständen in der Halle statt fand, nahem zahlreiche Vertreter aus Politik und der Feuerwehren, darunter Bgm. Johann Brunthaler, Labg. Franz Weinberger, der an das BFK 10 Trainingsschläuche für die Feuerwehrjugend übergab, Labg. David Schiessl, E- OBR Alfred Hacklmair, E - OBR Alois Wengler, E - BFR Erich Kreil, sowie Vertreter der Geschäftsleitung von Kraiburg Austria, teil.
Umrahmt wurde die Schlußfeier von der Trachtenmusikkapelle Geretsberg.
Das Bezirksfeuerwehrkommando Braunau bedankt sich bei allen teilnehmenden Gruppen für die Disziplin, bei den Bewerten für Ihre wichtige Arbeit, bei der Geschäftsleitung von Kraiburg Austria, aber auch bei den Kameraden der FF Geretsberg unter der Führung von HBI Johann Stegbuchner für die Ausrichtung des Bewerbes, die mustergültige Vorbereitung und Abwicklung des Bewerbes am Gelände von Kraiburg Austria und wünscht allen Gruppen, die am Landesbewerb in Frankenburg teilnehmen, alles Gute.

Die Ergebnisse des heutigen Bewerbes sowie die Gesamtergebnisse aus den 3 Bewerben finden sie unter den Links:
Link-Aktiv: http://www.ooelfv.at/bewerbe-leistungspruefungen/a...

Link-Jugend: http://www.ooelfv.at/bewerbe-leistungspruefungen/a...

Weitere Fotos vom Bezirksbewerb in Geretsberg finden Sie hier: Bezirksbewerb in Geretsberg
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.