Burghauser Burg beliebt wie nie

Foto: Burghauser Touristik
2Bilder
  • Foto: Burghauser Touristik
  • hochgeladen von Lisa Penz

BURGHAUSEN. Die Deutsche Zentrale für Tourismus hat die 100 beliebtesten Reiseziele Deutschlands 2016 gewählt. Die Burghauser Burg mit 1.051 Metern Länge schaffte es auf Platz 84. Über 40.000 Deutschland- Reisende aus insgesamt 66 Ländern haben zwischen März und August in einer internationalen Online-Umfrage ihre TOP-Sehenswürdigkeiten in Deutschland gewählt. Zum Vergleich: Am liebsten reisten die Touristen dabei nach Hamburg, um das Miniatur Wunderland zu sehen, der Europa Park Rust steht an dritter Stelle und Schloss Neuschwanstein auf Platz vier. Direkt vor der weltlängsten Burg liegt die Allianz Arena auf Platz 83, hinter Burghausen kommen Ausflugsziele wie etwa die Therme Erding oder die Insel Sylt.

Mundpropaganda wichtig

„Das bestätigt uns in unserer Medienarbeit und zeigt, dass Burghausen mit der weltlängsten Burg, der malerischen Altstadt, den Museen und den vielen weiteren Attraktionen immer bekannter wird. Die kontinuierliche Vermarktung der ganzen Stadt, jetzt auch wieder mit dem Kloster Raitenhaslach, spiegelt sich in den steigenden Touristenzahlen wieder. Auch die Mundpropaganda ist nicht zu unterschätzen. Jedes Jahr kommen mehr Menschen nach Burghausen, die begeistert nach Hause fahren und das im Freundes- und Kollegenkreis kommunizieren“, sagt Sigrid Resch, Geschäftsführerin der Burghauser Touristik GmbH über den großen Erfolg. Auch die Wiedereröffnung des modernen Burghauser Stadtmuseums auf der Burg, neue Themenführungen, die Plättenfahrten und das großartige Kulturangebot werden in den kommenden Jahren dazu beitragen, die Stadt Burghausen und die weltlängste Burg noch bekannter zu machen.

Foto: Burghauser Touristik
Foto: Burghauser Touristik
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.