Braunauer Team überzeugte bei 24-Stunden-Rennen

Martin Dornauer | Foto: Endurocross Innviertel
8Bilder

BEZIRK, PENING. Beim 24h Endurance Day in Langensteinbach war auch das österreichische Team Endurocross Innviertel mit den Fahrern Stefan Schmitzberger, Michael Schmitzberger, Martin Dornauer und Stefan Hofinger am Start. Mit Platz 21 konnte das reine Hobbyteam neben den zahlreichen internationalen Profiteams dabei groß aufzeigen. Die Bedingungen am Enduropark Langensteinbach nahe Penig (Sachsen) waren trotz nächtlichem Gewitterregen perfekt. Die Bodenverhältnisse boten sandige Streckenabschnitte, Lehm, Wasserdurchfahrten und steile Auf- und Abfahrten. Das Rennen wurde am 8,5 Kilometer Rundkurs im Le Mans Modus gestartet. Martin Dornauer kämpfte sich in den ersten Runden sogar bis auf den dritten Platz vor.

Probleme mit Licht
Die Schwierigkeiten begannen in der Nacht. Wertvolle Zeit ging verloren, als Michael Schmitzberger mit der Beleuchtung seiner Enduro Probleme bekam. Das Bike für den nächsten Run war zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht fertig und somit wurden einige Runden verloren. Bei Tagesanbruch fuhr dann aber Stefan Schmitzberger mit seiner KTM wieder Spitzenzeiten heraus und konnte so Zeit aufholen. "Wir bedanken uns bei allen Helfern und Mechanikern für die grandiose Unterstützung", ist von Teamseite zu hören.

Einsatz am Berg
Von 4. bis 7. Juni werden die Gebrüder Stefan und Michael Schmitzberger den steirischen Erzberg in Angriff nehmen und wollen gute Platzierungen für das Team schaffen. Das Erzbergrodeo ist das härteste Hardenduro der Welt.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.