Lkw kollidierte mit Pkw in Stainz

In diesem völlig zerstörten Pkw war eine eingeklemmte Person zu bergen. | Foto: FF Stainz
6Bilder
  • In diesem völlig zerstörten Pkw war eine eingeklemmte Person zu bergen.
  • Foto: FF Stainz
  • hochgeladen von Susanne Veronik

STAINZ. Aus unbekannter Ursache kam es am Montag zu einem Verkehrsunfall bei Herbersdorf in der Gemeinde Stainz. Auf der Landesstraße 637 kollidierte ein Fahrzeug mit einem Lkw.

Die Pkw Lenkerin war beim Eintreffen der Einsatzorganisationen im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den eingesetzten Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Rassach und Stainz mittels hydraulischen Rettungsgeräte aus dem total beschädigten Pkw gerettet werden.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Die unbestimmten Grades verletzte Lenker wurde mit Unterstützung des Notarztes und einem First Responder vom Roten Kreuz und Sanitätern vom Grünen Kreuz versorgt und mit dem Rettungshubschrauber C12 ins Spital geflogen.

Die Landesstraße war für ca. 2,5 Stunden für den Verkehr in diesem Bereich gesperrt, eine Umleitung wurde zusätzlich von der nachalarmierten Feuerwehr Stallhof eingerichtet.

Einsatzleiter war HBI Ernst Ninaus von der FF Rassach und koordinierte 40 Mann und sieben Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehren Rassach, Stainz und Stallhof
Weiters involviert waren das Rote Kreuz mit Notarzt (NEF) und First Responder, das Grüne Kreuz und die Polizei.

Bericht: OLMdV Andreas Maier / Pressedienst Abschnitt 07
Fotos: FM Dominic Klug und FM Kevin Wischgala / FF Stainz

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.