18.05.2016, 10:07 Uhr

Oberkrainer singen Geburtstagsständchen

Kurt und seine Oberkrainer gratulierten Erika Reisinger auf musikalische Art und Weise. (Foto: Josef Pointinger)

Zum 80. Geburtstag bekam Erika Reisinger überraschend Besuch von "Kurt und seinen Oberkrainern".

HAIBACH/DONAU (raa). Zum 80. Geburtstag der Inzeller Wirtin Erika Reisinger kam überraschend die Musikgruppe "Kurt und seine Oberkrainer" an die Donau. Die musikalischen Glückwünsche präsentierten die Oberkrainer mit ihren Sängerinnen unter anderem auf einer Zillenfahrt. Weitere Stücke spielten die Volksmusiker in der historischen St. Nikolaus-Kapelle in Inzell. Als weitere Gratulanten stellten sich das aus Funk und Fernsehen bekannte "Kaiblinger Duo" ein. Erika Reisinger hat mit ihrer Familie vor rund 20 Jahren eine ehemalige Zillenwerkstatt in ein Gasthaus mit Pension umgebaut. Seitdem ist das Gasthaus eine beliebtes Ziel nicht nur für Radtouristen entlang der Donau.
Kurt Humberger aus Eschenau hat im Jahr 2011 die Musikgruppe "Kurt und seine Oberkrainer" gegründet. Mit sechs Musikern und zwei Sängerinnen spielen er Original-Kompositionen von Slavko Avsenik nach. Für den aus einer musikalischen Familie stammenden Humberger schon immer ein Kindheitstraum.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.