Anzeige

OÖVP Eferding: Umfahrung Eferding bis Aschach weiterführen

BPO LAbg. Jürgen Höckner und LH-Stv. Franz Hiesl vor Ort auf der Baustelle
  • BPO LAbg. Jürgen Höckner und LH-Stv. Franz Hiesl vor Ort auf der Baustelle
  • hochgeladen von Jürgen Höckner

„Die im Bau befindliche Umfahrung Eferding, mit der nach der Gesamtfertigstellung 2016 täglich bis zu 10.300 Autos verlegt werden sollen, sowie der im Juni einstimmig im OÖ. Landtag erfolgte Beschluss der Trassenverordnung für die Umfahrung Karling – Pupping sind wichtige und richtige Schritte zur Bewältigung des enormen Verkehrsaufkommens im Bezirk Eferding“, so LAbg. Jürgen Höckner, OÖVP Spitzenkandidat für die Landtagswahl am 27. September. „Um eine großräumige Verkehrslösung für unsere Wachstumsregion zu ermöglichen, fordern wir darüber hinaus auch eine Weiterführung der Umfahrung Eferding bis Aschach“, betont Höckner.

Tagtäglich bewegen sich zehntausende Autos durch die Region Eferding. Die Eferdinger selbst legen 73,2% all ihrer Wege im motorisierten Individualverkehr zurück. Viele pendeln täglich innerhalb und außerhalb des Bezirkes zur ihrer Arbeitsstätte. Hinzu kommen viele andere regelmäßige Wege, wie etwa zum Einkaufen, zum Arzt oder für Freizeitaktivitäten. Gleichzeitig ist die Region aufgrund der zentralen Lage auch ein Durchzugsweg für die Bewohner anderer Bezirke. Aus diesem Grund sind gut ausgebaute Verkehrswege für den Bezirk Eferding unabdingbar.

Die von der OÖVP Eferding geforderten und unterstützten Maßnahmen für eine großräumige Verkehrslösung bringen sowohl für die Pendler, die sicherer und schneller zur Arbeit kommen, als auch für die Bewohner, die weniger Staub- und Lärmbelastung aushalten müssen, wesentliche Verbesserungen. Zum Schutz der Bürger vor zu starker Staub- und Lärmbelästigung sind natürlich auch ausreichende Lärmschutzmaßnahmen notwendig.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.