Sattelkraftfahrzeug sorgte für kilometerlangen Stau

ANSFELDEN (red). Durch ein querstehendes Sattelkraftfahrzeug kam es am 20. Mai auf der A1, Gemeindegebiet Ansfelden, zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Ein Kraftfahrer aus Rumänien fuhr mit einem Sattelkraftfahrzeug von der A 25 kommend im Bereich des Knoten Haid in Richtung Wien. Kurz nach der Einmündung von der A 25 geriet das Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, prallte gegen die Lärmschutzwand am rechten Fahrbahnrand und gegen die Betonmittelleitschiene. Anschließend schleuderte das Sattelkraftfahrzeug nach rechts, durchstieß die Lärmschutzwand und kam schwer beschädigt am rechten Fahrbahnrand, quer zur Richtungsfahrbahn, zum Stillstand. Da durch den Anprall der Tank des Sattelzugfahrzeuges beschädigt wurde bzw. Dieselkraftstoff austrat, wurde die Unfallstelle das Abbaggern des verunreinigten Erdreiches angeordnet.
Durch die Unfallerhebung, Fahrzeugbergung, Aufräum- und Baggerarbeiten war die Westautobahn in Richtung Wien bis 15 Uhr nur erschwert passierbar.
Auf der A1 (Staulänge ca. sieben Kilometer und auf der A 25 (Staulänge ca. sechs Kilometer) kam es dadurch zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Lenker blieb unverletzt.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.