"Willkommene Abwechslung" in der Zuckerfabrik

ENNS (red). Immer neugierig nach neuen Maltechniken und Materialien realisiert er seine Ideen mit erstaunlicher Konsequenz. Es ist nicht die Wiedererkennbarkeit die er anstrebt, sondern die Freiheit in der Malerei. Meistens arbeitet er an zwei bis drei Bilder gleichzeitig. Das bedeutet für ihn die notwendige Distanz zu gewinnen und einen frischen Blick für jedes einzelne Werk zu behalten. Seine Arbeitsweise ist sehr unterschiedlich – manche Bilder entstehen schnell und spontan, die anderen werden ganz genau überlegt, vorskizziert und sehr detailliert ausgeführt. Was er in der Malerei sucht, das ist die andere Wirklichkeit oder ein anderer Blick auf unsere Wirklichkeit. Auch Harmonie, Komposition, Dynamik, Rhythmus und Tempo will er in seinen Bildern spüren lassen. Das sind Begriffe die seine musikalische Vergangenheit nicht leugnen lassen. Es ist ihm ebenso wichtig Mut in der Malerei zu haben – Mut zu zerstören und neues auszuprobieren, Mut zur Melancholie und zum Humor. Das wichtigste aber in seinen Werken - die Poesie – ein Terminus der schwer mit Worten zu beschreiben ist – aber vielleicht mit Bildern?
Bogdan Pilato präsentiert am Montag, 20. April, seine Ausstellung "Willkommene Abwechslung" im Kulturzentrum d'Zuckerfabrik. Eröffnet wird diese um 20 Uhr von Max Homolka, dem neuen Chef des Ennser Stadtmarketings.
Nach der Vernissage wir die Ausstellung noch bis Freitag, 8. Mai, geöffnet sein. Jeweils mittwochs bis freitags von 17 bis 20 Uhr kann man die Ausstellung besichtigen.

Wann: 20.04.2015 20:00:00 Wo: Zuckerfabrik, Kristein 2, 4470 Enns auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.