Junges Theater Enns feierte Premiere

15Bilder

ENNS (km). Das Junge Theater Enns – vormals das Jugendtheater Sellawie (näheres dazu hier) – feierte die Premiere ihrer Eigenproduktion "Cave – Flucht ins Ungewisse". Originell startete das selbstgeschriebene Stück mit einer Einführung durch drei Stewardessen, die den Theaterbesuchern die Regeln "an Bord" ausführlich erklärten.

Zum Inhalt

Einige Gruppe Jugendlicher schwänzt die Schule. Per Zufall erfahren sie, dass ein Flugzeug entführt wurde und droht in ein Atomkraftwerk in unmittelbarer Nähe zu stürzen. Aus Angst flüchten sie in eine Höhle, die die Jugendlichen mit ihren Ängsten, Hoffnungen und Träumen konfrontiert. Zeitgleich erfahren die Zuseher, wie es an Bord des Flugzeuges zugeht.

Das Stück endet ohne typischen "Happy End", wie man es vielleicht von einem Jugendtheater erwarten würde. Es überrascht mit tiefsinnigen Szenen, die nicht nur die Jugendlichen im Stück zum Nachdenken anregen. Die eigenkomponierten Lieder untermalen dabei die Szenerie.

Am Samstag, 11. Juni, um 20 Uhr und Montag, 13. Juni, je um 10 und 13.30 Uhr haben Interessierte noch die Chance, die neuste Produktion des Jungen Theaters Enns zu besuchen. Veranstaltungsort von "Cave – Flucht ins Ungewisse" ist der Theaterkeller Sellawie. Karten für die einzelnen Vorstellungen gibt es unter 0660/65 29 855.

Fotos: Junges Theater Enns

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.