Hochbeet im Kronstorfer Kindergarten

KRONSTORF (red). Nicht nur durch rein kognitives Lernen wird der Mensch ausgebildet, sondern es gibt den reformpädagogischen Ansatz, auch mittels „Lernen durch die Hand“ den ganzen Menschen zu bilden. Was wäre besser dazu geeignet, als gemeinschaftliche Gartenarbeit, wie sie im Kronstorfer Kindergarten auch schon früher öfter praktiziert wurde. Nun ist auch der Anbau von Nutzpflanzen im kindergarteneigenen Hochbeet dazu gekommen. Mit großer Begeisterung wird hier gegärtnert, die Kinder erfahren und „begreifen“ bei ihrem Tun so direkt die Zusammenhänge und Vorgänge in der Natur. Auch das Absterben der Pflanzen im Herbst und die Winterruhe in der Vegetation werden so bewusst erlebt.
Die „Gesunde Gemeinde Kronstorf“ unterstützt und begleitet dieses Projekt mit großem Interesse. Damit die Kinder für die Ernte und das Zubereiten kleiner Köstlichkeiten gerüstet sind, wurden zu diesem Zweck Glasschüsserl übergeben und mit Freude angenommen.

Anzeige
Foto: Diözese Linz/Kienberger
6

100 Jahre Mariendom Linz
Familienpicknick mit Kinderfahrzeugsegnung am 8. Juni

Es tut sich was rund um das neue Domcenter - Feiern Sie mit uns 100 Jahre Linzer Mariendom! LINZ. Packen Sie den Roller, das Tretauto, das Lauf- oder Fahrrad mit ein - alle Kinder sind herzlich eingeladen, nach der Kinderfahrzeug-Segnung vor dem Domcenter über den Domplatz zu flitzen.   Das macht hungrig! Wie gut, dass die Wiese am Dom an diesem Tag zu einer großen Genuss- und Begegnungszone wird. Breiten Sie Ihre Picknickdecke im Grünen vor der beeindruckenden Kulisse des Mariendoms aus und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.