Ennsdorferin beim Seniorenparlament in Wien

Premiere im Parlament, von links: BR-Präsident Josef Saller, Hans Ziegelböck (Haag/H.), Rosa Karner (Ennsdorf) und Bundesrat Gottfried Kneifel (Enns) vor Beginn des Seniorenparlaments im Bundesrats-Sitzungssaal. | Foto: Parlament
  • Premiere im Parlament, von links: BR-Präsident Josef Saller, Hans Ziegelböck (Haag/H.), Rosa Karner (Ennsdorf) und Bundesrat Gottfried Kneifel (Enns) vor Beginn des Seniorenparlaments im Bundesrats-Sitzungssaal.
  • Foto: Parlament
  • hochgeladen von Katharina Mader

ENNSDORF. Die Ennsdorferin Rosa Karner – Funktionärin beim Ennser Seniorenbund – war die Vertreterin der Region beim ersten österreichischen Seniorenparlament, zu dem Bundesratspräsident Josef Saller geladen hatte. Karner wurde dazu von Bundesrat Gottfried Kneifel nominiert. Ziel der Parlamentssitzung war es, besondere Seniorenthemen zu beraten.

Rosa Karner war sofort mit den Beratungsthemen vertraut und hat zuerst am Geschäftsordnungs-Vortrag der BR-Direktorin Susanne Bachmann, an der Fraktions- und Ausschuss- sowie an der Plenarsitzung des Seniorenparlaments im Bundesrat teilgenommen. Fiktives Hauptthema war die Erhöhung des Pensions-Antrittsalters auf 68 Jahre. Karner dazu: „Höchste Zeit, dass  es nach dem Jugendparlament auch ein Seniorenparlament gibt. Es ist wichtig, dass sich alle Generationen – Junge und Ältere – an der politischen Diskussion beteiligen!“

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.