Bronze für Bianca Schall bei der Wasserski-EM

Foto: Peter Schrack
2Bilder

KRONSTORF. Bei 37 Grad wurde vom 22. bis 24. August die Wasserski Europameisterschaft in Dnipropetrowsk (Ukraine) ausgetragen. Die Schall-Sisters Bianca und Nadine und ihr Teamkollege Thomas Paulmair sind bereits eine Woche zuvor angereist, um die Anlage kennenzulernen und sich optimal für die EM vorbereiten zu können.

Bereits im Slalom Vorlauf zeigten die beiden Schwestern, dass sich die vorzeitige Anreise bei diesem hohen und äußerst schweren Lift bezahlt machte. Bianca lauerte auf dem guten zweiten Platz, gefolgt von Nadine. Im Finale konnten die Schall-Sisters ihre Stockerlplätze leider ganz knapp nicht halten. Die im Vorlauf viertplatzierte erwischte im Finale am zwölf Meter Seil einen optimalen Lauf und schaffte 3,5 Bojen. Bianca, Nadine und die im Vorlauf führende Weißrussin fuhren alle drei Bojen am 12 Meter Seil und wären somit ex aequo auf den zweiten Platz gewesen. Es wird jedoch nur um den ersten Platz ein Stechen ausgefahren und somit zählte die Rangfolge aus dem Vorlauf.

Bianca konnte sich die Bronzemedaille hinter den starken Weißrussinnen sichern. Ihre jüngere Schwester wurde durch das Vorlaufergebnis leider dann an den undankbaren vierten Platz zurückgereiht. "Ich bin volles Risiko gegangen, weil ich unbedingt gewinnen wollte, aber die Entscheidung um die Medaillen war so knapp wie noch nie zuvor. Nur eine halbe Boje hat im Finale zwischen ersten und vierten Platz entschieden, daher freue ich mich sehr über die Medaille", erklärt Bianca die Bronzemedaillengewinnerin.

Im Springen bewiesen die Schall-Sisters nochmals ihre Klasse und jumpten sich beide als einzige West-Europäer mit über 40 Meter ins Finale, das von den Ost-Europäern dominiert wurde. Im Finale setzen die beiden Schwestern noch eins drauf und sprangen knapp an die österreichische Rekordmarke ran, die Bianca erst vor wenigen Wochen aufgestellt hatte. "Da es im Slalom mit dem vierten Platz leider nicht ganz nach Wunsch für mich verlaufen ist, wollte ich im Springen unbedingt eins drauflegen und bin eine neue persönliche Bestleistung gesprungen"
schildert Nadine.

Foto: Peter Schrack
Bianca Schall sicherte sich bei der Wasserski-EM im Slalom die Bronzemedaille. | Foto: privat
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.