22.09.2016, 11:51 Uhr

Fußballplatz beim Chadim wurde saniert

Nun hat der Fußballplatz beim Chadim auch Tore mit "Netzen". (Foto: M. Ferstl)

Otto-Probst-Siedlung: Fußballplatz neben Gasthof Chadim wurde saniert

FAVORITEN. Das Erholungsgebiet Wienerberg bei der Otto-Probst-Siedlung bietet den Bewohnerinnen und Bewohnern eine wunderschöne Oase der unberührten Natur. Neben dem Ziegelteich gibt es viele schöne Plätze für Kinder und Jugendliche zum sporteln. Das Erholungsgebiet ist nun um einen Sportplatz reicher.

Wie kam es dazu? Der Sportplatz neben dem Gasthof Chadim war geradezu unbespielbar. Nicht nur der Rasen war in schlechtem Zustand, auch die Tore waren nur Stangen ohne Netzt – für Kinder und Jugendliche daher unattraktiv.

"Für die in der Otto-Probst-Siedlung ansässige SPÖ Sektion war dies ein Auftrag: der Sportplatz muss saniert und wieder attraktiver werden", so Mario Ferstl. Als SPÖ-Sektionsvorsitzender nahm er sich dem Problem an und kontaktierte die Bezirksvorstehung.

"Von den Bezirksverantwortlichen kam von der ersten Minute Kooperationsbereitschaft, man wollte gemeinsam den Sportplatz wieder zu einer bespielbaren Option für Kinder und Jugendliche machen", so Mario Ferstl.

Seit Mitte September ist der Fußballplatz endlich wieder als solcher erkennbar und wird von den Jugendlichen mit großer Freude angenommen und regelmäßig bespielt. "Für uns als ortsansässige Sektion ist die Umsetzung ein schöner Erfolg, der ohne Unterstützung des Bezirkes, und insbesonders der SPÖ Favoriten, nicht zustande gekommen wäre", so Mario Ferstl.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.