23.09.2016, 09:40 Uhr

Pfarrer Berger feiert 86. Geburtstag

Pfarrer Reinhold Berger feiert seinen 86. Geburtstag. Er ist seit 43 Jahren Pfarrer in Himmelberg und Provisor in Außerteuchen (Foto: Pressestelle Diözese/Eggenberger)

Heute, am 23. September, feiert der langjährige Pfarrer von Himmelberg und Provisor von Außerteuchen, Geistl. Rat Reinhold Berger, seinen 86. Geburtstag.

HIMMELBERG. Reinhold Berger, 1930 in Deutsch-Griffen geboren, übte zunächst den Beruf des Telefonentstörers aus. Nach der Matura 1961 an der Arbeitermittelschule in Graz studierte er Theologie an der Diözesanlehranstalt in Klagenfurt. 1965 wurde er in Klagenfurt zum Priester geweiht.


Seit 43 Jahren in Himmelberg

Pfarrer Berger war zunächst als Kaplan in Villach-St.Jakob und von 1966 bis 1967 in Steinfeld-Radlach tätig. Anschließend war er bis 1973 Provisor in Kreuth bei Bad Bleiberg.
Seit 1973, also bereits 43 Jahre lang, wirkt Berger als Pfarrer in Himmelberg und Provisor in Außerteuchen. Außerdem betreute er 1986 und von 1988 bis 1993 auch die Pfarren Gnesau und Zedlitzdorf mit. Von 1979 bis 1992 war Berger zudem Dechantstellvertreter des Dekanates Feldkirchen. In Anerkennung seiner Leistungen wurde Berger 1998 zum Bischöflichen Geistlichen Rat ernannt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.