Flachgau - Leute

Beiträge zur Rubrik Leute

Foto: Christian Granbacher
56

"Karaoke mit Band" in Faistenau

FAISTENAU. Aus über 3.500 Songs konnten Karaoke-Begeisterte vergangenen Samstag beim Oberwaldlift in Faistenau wählen. Der Verein „Kult-urig“ rund um Obmann Michael Bliem veranstaltete gemeinsam mit dem USC Faistenau die Show „Karaoke mit Band“. Durchs Programm führte Moderator Andi Eckschlager. Der Eugendorfer hat sich vor drei Jahren selbstständig gemacht und organisiert seither professionell Karaoke Veranstaltungen. Unter den Zuschauern auszumachen waren auch Bürgermeister Hubert Ebner und...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Bezirksblatt Flachgau Süd
Foto: Christian Granbacher
33

Bartholomä-Kirtag in Hintersee

HINTERSEE. Der Bartholomä-Kirtag in Hintersee lockte wieder zahlreiche Besucher und fand bei strahlendem Sonnenschein statt. „Ich kann mich noch gut an meine Jugend erinnern, als es nur einen einzigen Stand, den Schießstand gab“, erzählte Landtagsabgeordneter Hannes Ebner, der mit Altbürgermeister Heinrich Oberascher auf einen gelungenen Kirtag anstieß. Bürgermeister Paul Weissenbacher amüsierte sich ebenfalls sehr gut und betonte die lange Tradition des Bartholomä-Kirtags in Faistenau....

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Bezirksblatt Flachgau Süd
Foto: Christian Granbacher
55

Åstsau Trakei Treff in Faistenau

FAISTENAU. Das schon zur Tradition gewordene „Faistenauer Åstsau Trakei Treff“ fand am vergangenen Samstag bereits zum siebenten Mal statt. „Trotz der regnerischen Verhältnisse und einem Traktorentreffen das zeitgleich in St. Wolfgang stattgefunden hat, konnten wir uns über 37 Fahrer in unserem Teilnehmerfeld freuen“, erzählte Roswitha Winkler vom TVB Faistenau, die auch Schriftführerin des Vereins „KultUrig“ ist. Traditionell führte die Parade durch einzelne Ortsteile von Faistenau sowie rund...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Bezirksblatt Flachgau Süd
40

Bauernherbst-Dorffest in Faistenau

FAISTENAU. Das Faistenauer Bauernherbst-Dorffest stand am Wochenende unter dem Motto „Salzburger Brauchtum und umweltfreundliche Gastlichkeit“. „Dieses Jahr feiern wir bereits den 15. Bauernherbst in Faistenau. Obwohl wir die Tische einmal sogar vom Schnee befreien mussten, haben wir dieses traditionelle Fest noch nie abgesagt“, sagte Bgm. Hubert Ebner bei der Eröffnung am Samstag. Nach der Hissung der Bauernherbstfahne und dem Bieranstich fand ein weiterer Programmhöhepunkt statt. Die...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Bezirksblatt Flachgau Süd

Großer Pfadfinderflohmarkt der "Flachgauer Ameisen" in Neumarkt am Wallersee

Datum: 03.12.2010 17:00 - 19:30 Uhr und 04.12.2010 09:00 - 14:00 Uhr in Neumarkt am Wallersee, gegenüber vom Bahnhof, Bahnhofstraße 44, beheizte Räume, Buffet. Spenden werden gerne angenommen. Annahme jeden Mittwoch 19:00 bis 20:30 Uhr. Keine Möbel und Teppiche. Abholung von Spenden möglich Tel. 0664/6217811 Wolfgang Dengg. Wann: 04.12.2010 09:00:00 bis 04.12.2010, 14:00:00 Wo: gegenüber Bahnhof, Bahnhofstraße 44, 5202 Neumarkt am Wallersee auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Waltraud Klima
33

Tennis Charity - Event in Anif

ANIF. Österreichs Top-Tennisspielerinnen und jene die einmal zu ihnen zählten, trafen sich vergangenen Samstag zu einer besonderen Charity – Veranstaltung. Unter dem Motto „In loving memory of Dani Klemenschits“ trafen sie im Tennispoint Anif zusammen, um im Sinne der Profitennisspielerin, die 2008 einem Krebsleiden erlag, ein Turnier auszutragen. 12 Firmenteams zu je drei Personen durften gemeinsam mit einem Prominenten um den Titel mitkämpfen. Das Turnier gewinnen konnte das Team der...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Christian Granbacher
11

Fest im Sattel beim Leonhardiritt

GRÖDIG. Vergangenes Wochenende fanden im ganzen Bundesland Salzburg wieder Reitprozessionen zu Ehren des Heiligen St. Leonhard statt. Er war Schutzpatron der Gefangenen, der Bauern und des Viehs. Heute erfährt er vor allem von der ländlichen Bevölkerung hohes Ansehen. Schon 1973 hatte Pfarrer Franz Nikolasch das erste Leonhardireiten in St. Leonhard organisiert. „Die St. Leonharder Weihnachtsschützen wurden 1978 gegründet, seit 1980 organisieren wir den Leonhardiritt und freuen uns regelmäßig...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Christian Granbacher
21

Kekse backen für einen guten Zweck

SALZBURG. Kekse backen für den guten Zweck – dazu lud die Pro Juventute Salzburg in das Altstadt Hotel Radisson ein. Gemeinsam mit den Kindern der Hilfsorganisation und unter tatkräftiger Unterstützung von Küchenchef Andreas Nöstler zauberten die Gäste Lebkuchen und Kekse. „Zuhause backe ich auch gerne Weihnachtsgebäck, aber nur welches, das schnell geht, ohne Hefe – mehr das Spritzgebäck!“, erklärte Heidi Beckenbauer und verriet noch, wie sie das Herz von Fußballkaiser Franz Beckenbauer zur...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Stefanie Schenker
17

Fendrich singt für die Sonneninsel

SALZBURG. Er bewies nicht nur eine gute Stimme, sondern auch ein großes Herz für krebskranke Kinder. Bei seinem Konzert für das Projekt Sonneninsel begeisterte Liedermacher Rainhard Fendrich in einem bis auf den letzten Platz ausverkauften Landestheater das Publikum. „Ich habe seinem Management gemailt und gefragt, ob Herr Fendrich unentgeltlich für uns spielen kann und fünf Minuten später habe ich einen Anruf seiner Managerin erhalten, die gesagt hat: Ja – für das Projekt macht er das!“,...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Stefanie Schenker
2 20

Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel landet in Salzburg

SALZBURG. Unter enormem Medienandrang landete der frisch gebackene Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel am Montagnachmittag am Salzburg Airport. Begrüßt wurde er von Red Bull-Boss Dietrich Mateschitz und Teamkollege Mark Webber – und von der Oberalmer Trachtenmusikkapelle. Dabei bewies Vettel, dass er nicht nur Rennen fahren, sondern auch musizieren kann: Er lieht sich kurzerhand ein Horn einer Bläserin aus und entlockte ihm einen Ton. Fotos: Franz Neumayr

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Stefanie Schenker
21

Landwirtschaftsschüler schwangen Tanzbein

WALS-SIEZENHEIM. „Machtig trachtig“ – so ist der Ball der Landwirtschaftlichen Schulen Klessheim im Terminal 2 am Salzburger Airport wohl am besten zu beschreiben. Aber auch die gute Stimmung kam beim Sound der Tannhills aus Köstendorf nicht zu kurz. „In der Band spielen drei Absolventen unserer Schule!“, erklärte Direktor Johann Eßl stolz. „Die Schüler haben viel Zeit und Schweiß in die Organisation investiert und es hat sich ausgezahlt!“, schilderte Direktorin Christa Stockhammer von der...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Stefanie Schenker
7

Kunst für alle Sinne in der Miele-Galerie

WALS-SIEZENHEIM. „Kunst für alle Sinne“ hieß es am Donnerstag wieder einmal in der Miele-Galerie. Hausherr Miele-Prokurist Wolfgang Bell durfte rund 500 Gäste zwischen Wärmepumpentrocknern, Kunstwerken – von Andrea Maria Reiser (die unter anderem ein Mobile aus Ersatzteilen für Miele-Geräte buchstäblich zum Klingen brachte), Luise Obermair und Karin Wimmeder – und einer Küche, die technisch alle Stückerln spielt, begrüßen. In besagter Küche wurde aber nicht nur eine technische Meisterleistung...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Stefanie Schenker
15

Bauernball

Heiterer Ballabend in der Wallerseehalle in Henndorf Beste Stimmung herrschte beim Bauernball der Bauernschaft Henndorf in der Wallerseehalle. Auch Bürgermeister Rupert Eder erschien...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Wolfgang Schweighofer
Foto: Bezirksblatt Flachgau
64

Bierkrug-Stemmen beim Oktoberfest in „Johnnys Disco“

OBERNDORF. Kühles Münchner Oktoberfest-Bier und köstliche Weißwurst mit Brezel gab es beim Oktoberfest in „Johnnys Disco“ in Oberndorf. „Ich war heuer nicht in München, dafür genieße ich das Fest hier umso mehr“, freute sich Carina Kletzl, die mit ihren Freundinnen Christina Reichl und Rebecca Schneeweis in der Disco antanzte. Über ihre Erlebnisse in der Weißwurst-Metropole lachten hingegen Elisabeth Krögner und Christine Bräumann, bevor sie sich auf die Tanzfläche begaben. Beim...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Bezirksblatt Flachgau Nord
Foto: Christian Granbacher
33

1. Plainfelder Dorffest

PLAINFELD. „Gemeinsam mit sieben Ortsvereinen und der Pfarre haben wir beschlossen, das Plainfelder Dorffest ins Leben zu rufen“, sagte Bürgermeister Wolfgang Ganzenhuber, der sich am Sonntag über knapp 500 Besucher freuen konnte. „Das erste Dorffest ist wirklich gut besucht, jene, die heute nicht hier sind, befinden sich wohl gerade auf Badeurlaub“, scherzte Wolfgang Saliger, der ehemalige Zweite Präsident des Salzburger Landtages. Der Schulhof der Volksschule Plainfeld wurde zum Ort des...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Bezirksblatt Flachgau Süd
46

Pfadfindertreffen in Mattsee

600 Pfadfinder aus ganz Österreich trafen sich vor Kurzem in Seekirchen. Unter dem Motto "Stierwascher" bastelten sie in Gruppen oder einzeln die buntesten Stiere. Außerdem fanden Workshops und natürlich waschechte Pfadfinder-Outdoor Challenges wie Kochen am Lagerfeuer statt.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Bezirksblatt Flachgau Nord
Foto: Bezirksblatt Flachgau
164

Disco-Motor feierte Geburtstag

OBERNDORF. Seinen 56. Geburtstag feierte Johnny Mairoll mit Gattin Johanna, seinen Töchtern Marion und Manuela sowie Juniorchef Daniel Heidenreich. Zahlreiche Stammgäste fanden sich bei der Geburtstagsparty in seiner Oberndorfer Disco ein. „Meine erste Disco ‚Blaulicht’ habe ich begonnen, bevor ich 18 Jahre alt war. Richtig profimäßig ist es hier zu Silvester 1981 los gegangen“, lachte Johnny, der sein erstes Trinkgeld in Schallplatten anlegte und in der langen Zeit Sänger Peter Cornelius,...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Bezirksblatt Flachgau Nord
Foto: Neumayr/MMV
48

Alles neu im Friesacher Stadl in Anif

ANIF. Der Anifer Top-Gastronom Michael Friesacher hat den legendären Friesacher Stadl umbauen lassen und ihm neues Leben eingehaucht. Vergangenen Donnerstag öffnete der neu gestaltete Szene-Treff zum ersten Mal seine Pforten. „Es ist uns gelungen, eine wohnliche Clubatmosphäre zu schaffen, die Gemütlichkeit und Wärme vermittelt. Der Friesacher Stadl wird sieben Tage die Woche geöffnet sein”, erzählte Michael Friesacher. Begeistert von der neuen Location zeigte sich auch Helmut Dschullnig, der...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Bezirksblatt Flachgau Süd
42

Empfang für den Bundespräsidenten in Bürmoos

Einen Besuch stattete Heinz Fischer der Gemeinde Bürmoos am 8. April ab. Seine Wahlkampftour führte ihn in den Flachgau und das nahm er zum Anlass, die Neue Mittelschule in Bürmoos zu besichtigen. Zuerst spielte das Staatsoberhaupt Klavier für die Schüler, dann sangen ihm der Männer- und der Spatzenchor ein Ständchen. Bei wunderschönem Wetter spazierte Fischer schließlich durch die Menge und schüttelte die Hände der Bürmooser. Zum Abluss bekam er noch einen Rucksack von Bürgermeister Peter Eder...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Bezirksblatt Flachgau Nord
61

Benefizkonzert in der Walserfeldhalle

WALS-SIEZENHEIM. Die Polizeimusik Salzburg, die Trachtenmusikkapelle Wals und die Militärmusik Salzburg stellten sich vergangenen Samstag in den Dienst der guten Sache. „Alle Gruppen haben gerne mitgewirkt und Bgm. Ludwig Bieringer hat die Walserfeldhalle für unser Benefizkonzert zur Verfügung gestellt“, sagte Adi Reiter, Vizepräsident des Lions Club Wals-Siezenheim. Die gesamten Einnahmen der Veranstaltung kommen der Initiative „Exekutive für Special Olympics“ zu Gute, die von Reiter 1994...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Bezirksblatt Flachgau Süd

Beiträge zu Leute aus

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.