1. Plainfelder Dorffest

Foto: Christian Granbacher
33Bilder

PLAINFELD. „Gemeinsam mit sieben Ortsvereinen und der Pfarre haben wir beschlossen, das Plainfelder Dorffest ins Leben zu rufen“, sagte Bürgermeister Wolfgang Ganzenhuber, der sich am Sonntag über knapp 500 Besucher freuen konnte. „Das erste Dorffest ist wirklich gut besucht, jene, die heute nicht hier sind, befinden sich wohl gerade auf Badeurlaub“, scherzte Wolfgang Saliger, der ehemalige Zweite Präsident des Salzburger Landtages. Der Schulhof der Volksschule Plainfeld wurde zum Ort des Geschehens, wo sich die Gäste mit Köstlichkeiten vom Grill und anderen Schmankerln verwöhnen lassen konnten. „Wir haben über 40 verschiedene selbst gemachte Torten anzubieten, die heute regen Absatz finden“, erklärten Marianne Greisberger und Elisabeth Lindinger von den Plainfelder Bäuerinnen. Ein spezielles Programm wurde den jüngsten Gästen geboten. Eine Hüpfburg, Basteln, Schminken und Ballspiele standen für sie am Programm. Am Schießstand des Plainfelder Kameradschaftsbundes vorzufinden war Pfarrer Rudolf Weberndorfer, der sich im Wettkampf mit Walter Gurtner um den Titel des besseren Schützen bemühte und schließlich knapp die Oberhand behielt. Musikalisch unterhalten wurden die Besucher durch ein Wunschkonzert der Trachtenmusikkapelle Plainfeld, deren Programm sich über fünf Stunden erstreckte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.