26.03.2016, 14:30 Uhr

Chorproben vom Volksliedchor Eugendorf

Chorleiter Roland Kohlbacher (li) mit Obmann Peter Gugganig
Eugendorf bei Salzburg: Schule | Die 36 Mitglieder des Volksliedchores Eugendorf treffen sich 1x wöchentlich am Donnerstag um 20 Uhr im Schulgebäude zur Probe. Ein großes Lob gebührt fast allen Sängerinnen und Sängern für ihr verlässliches Erscheinen und dann beginnt "die Arbeit" erst mal mit Lockerungsübungen und Einsingen. Nachdem alle Frösche aus Hals und Bronchien verjagt sind, nimmt uns unser Chorleiter Roland Kohlbacher "in die Mangel" und versucht, das Beste aus uns herauszuholen, was nicht immer ganz einfach ist. Denn manchmal spielt uns das Wetter einen Streich...oder der Vollmond...oder der Föhn..., aber Roland schimpft nie! Er versteht es, uns humorvoll anzuspornen und wenn wirklich mal eine Probe danebengeht, so überraschen wir ihn das nächste Mal wahrscheinlich, weil wir das verpatzte Stück doch besser können, als er glaubt. Diese lockere Probenstimmung haben wir erst so richtig schätzen gelernt, als von einem anderen Chor neu hinzugekommene Sänger und Sängerinnen von wahren Kommandantentönen in den Proben berichteten.

Wir können übrigens immer Sänger und Sängerinnen jeder Stimmlage gebrauchen, die Hemmschwelle für einen ersten Besuch sollte niedrig sein, denn VORsingen ist nicht üblich bei uns sondern MITsingen.

Einfach mal anrufen: Peter Gugganig Tel. 0664/5373738, Roland Kohlbacher Tel. 0664/4022940
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.