28.03.2016, 20:52 Uhr

Molche, Schlangen und Co im Bürmooser Moor

Wann? 09.04.2016 11:00 Uhr

Wo? Naturschutzgebiet, 5111 Bürmoos AT
Bürmoos: Naturschutzgebiet | Naturerlebnis-Exkursion mit der Salzburger Biotopschutz-Kinder- und Jugendgruppe: HALMini

Das nur wenige Autominuten nördlich der Stadt Salzburg gelegene Natur- und Europaschutzgebiet Bürmooser Moor weist eine der größten Kammmolchpopulationen im ganzen Land auf. Wir laden alle naturbegeisterten Kinder und deren Eltern ein, sich mit uns auf die Suche nach Molchen, Kreuzottern und weiteren Bewohnern des Moores zu begeben. Reinhard Kaiser, Experte und Obmann des Torferneuerungsvereins Bürmoos, wird uns bei dieser Entdeckungstour begleiten. Wir werden viel Neues über diese besonderen Moorlebewesen erfahren und moorige Naturerlebnisspiele spielen.

Treffpunkt: Parkplatz Eingang Schutzgebiet, Bürmoos

Kosten: € 10,00 / Kind, Geschwisterkind: € 5,00, 3. Kind gratis. Eltern sind wie immer eingeladen, kostenlos dabei zu sein. Für Kinder ab 5 Jahren.

Mitzubringen: Jause, Getränk, Sitzunterlage, falls vorhanden Fernglas und Becherlupe, Forscherheft und Stifte

Weitere Informationen und Anmeldung:
Mag. Elisabeth Tomasi: 0664/1853047 oder office@naturwirkt.com
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.