Spatenstich für neuen Seniorenwohnhaus-Trakt

Binnen 14 Monaten soll in Wals-Siezenheim der Umbau des Seniorenwohnhauses abgeschlossen sein. | Foto: Foto: Neumayr
  • Binnen 14 Monaten soll in Wals-Siezenheim der Umbau des Seniorenwohnhauses abgeschlossen sein.
  • Foto: Foto: Neumayr
  • hochgeladen von Manuel Bukovics

WALS-SIEZENHEIM (buk). Um einen Trakt erweitert wird nun das Seniorenwohnhaus in Wals-Siezenheim. Salzburg Wohnbau will dadurch den Senioren im Ort ein "zeitgemäßes Ambiente" und "genügend Platz" bieten können. Das Gebäude selbst wurde 1989 vom Salzburger Siedlungswerk errichtet, laufend saniert und vor zehn Jahren bereits einmal aufgestockt – damals um zehn Zimmer.

Investitionen in Höhe von 1,6 Millionen Euro

Nun wird das Haus im Auftrag der Gemeinde erneut um zehn weitere Betten auf insgesamt 86 Stück erweitert. Als Bauzeit sind hier 14 Monate vorgesehen. Neben den Zimmern wird es auch dringend benötigte Räumlichkeiten für die Mitarbeiter und größere, modernere Aufenthaltsräume geben. Die Kosten für den Zu- und Umbau liegen bei rund 1,6 Millionen Euro.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.