Fulminanter Abschluss von "Tu was"

4Bilder

WEITERSFELDEN. 74 Projekte wurden in den vergangenen zwei Jahren dank des Sozialfestivals "Tu was" in der Region Mühlviertler Alm umgesetzt, rund 2000 Menschen waren aktiv eingebunden.

Nach dem Abschluss aller Projekte wurde das gemeinsam Erreichte auch dementsprechend gefeiert. An die 300 Besucher feierten einen fulminanten Abschluss in Weitersfelden. Im Pfarrsaal wurden bei einer Vernissage auf Schautafeln nochmals alle Projekte in Szene gesetzt. Anschließend feierte man im Gasthof zur Post bei einem kurzen Festprogramm mit gutem Essen, Tanz und Musik.

„Die Latte für die nachfolgenden Tu-was-Regionen wurde unglaublich hoch gelegt“, schwärmte Festivalinitiator Clemens Sedmak. „Obwohl wir heute das offizielle Abschlussfest von 'Tu was' feiern, planen wir schon an einer Fortsetzung dieser Erfolgsgeschichte", sagt der neue Mühlviertler-Alm-Obmann Johann Holzmann. "'Tu was' lebt auf der Mühlviertler Alm auf jeden Fall weiter."

Alle Fotos: Dieter Hawlan

http://www.tu-was.at/

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.