30.05.2016, 19:54 Uhr

Mama, Papa - heute mach ich das Frühstück

ganz tüchtige Köche (Foto: Christina Bauer)

SANDL. „Elternfrühstück“ nannte sich die tolle Aktion der Kinderfreunde Sandl vergangenen Sonntag, zu der alle SchülerInnen eingeladen waren.


Um 8 Uhr früh war Treffpunkt in der Lehrküche der Neuen Mittelschule. Unter Anleitung der fleißigen Helferinnen hatten die Kinder alle Hände voll zu tun. Zwei Stunden lang wurde auf Hochtouren gebacken, gerührt, gedeckt, dekoriert und vorbereitet. 20 Kinder tummelten sich zwischen Brotteig, selbstgemachten Aufstrichen und Marmeladen um rechtzeitig bis zur Ankunft ihrer Eltern alles fertig zu haben.

„Wir möchten mit dem Elternfrühstück den Mamas und Papas gleichermaßen eine Mutter- und Vatertagfreude machen. So bekommen beide das Gleiche – ein leckeres Frühstück serviert von den eigenen Kindern.“ so Christina Bauer Mitglied der Kinderfreunde Sandl.

Ab 10 Uhr wurde dann gemütlich und ausgiebig miteinander gefrühstückt. … und ab morgen machen dann die Eltern wieder das Frühstück, oder vielleicht ist so mancher auf den Geschmack gekommen und deckt zuhause auch manchmal den Frühstückstisch.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.