Kegelpleite: Volkshilfe Freistadt verspricht Revanche

Über die "Rote Laterne" in Form eines Kegels konnten sich Volkshilfe-Geschäftsführerin Barbara Tröls und ihr Team freuen (von links: Reinhard Schlager, Herbert Stummer, Barbara Tröls und Organisator Gottfried Riegler).
2Bilder
  • Über die "Rote Laterne" in Form eines Kegels konnten sich Volkshilfe-Geschäftsführerin Barbara Tröls und ihr Team freuen (von links: Reinhard Schlager, Herbert Stummer, Barbara Tröls und Organisator Gottfried Riegler).
  • hochgeladen von Roland Wolf

FREISTADT. Ein Training für die Lachmuskeln war das Freundschaftsmatch auf der Kegelbahn, das sich die Mitarbeiter der Volkshilfe Freistadt und des Sozialmarktes "arcade" lieferten. Von profimäßigen Schüben bis zu "gewandelten Sauen" und Nullerserien wurde alles geboten, was das Keglerherz begehrt oder eben nicht begehrt.

Die Freizeitkegler waren auch ziemlich wortgewaltig unterwegs und ließen es an so manchen spitzen Zurufen an die gegnerische Mannschaft nicht mangeln. Aber auch der Applaus galt oftmals nicht nur den eigenen Leuten, auch die gegnerischen Spitzenleistungen wurden mit Jubel honoriert.

Verdient gewonnen hat schließlich die "arcade" mit 150 Kegeln Vorsprung. In den Einzelwertungen räumte ebenfalls der Sozialmarkt ab. Einziger Wermutstropfen war die eher bescheidene Leistung von Obmann Herbert Stummer, dem dafür von der Volkshilfe-Geschäftsführerin Barbara Tröls der "Pechvogel" überreicht wurde. Ein kleiner Trost war vielleicht die Leistung von Volkshilfe-Obmann Hans Affenzeller, der Mühe hatte, Herbert Stummer nicht zu unterbieten und schließlich Vorletzter wurde.

"Wir werden diese Niederlage nicht auf uns sitzen lassen und fordern die 'arcade' zur Revanche auf, die wir gewinnen werden, davon bin ich überzeugt," zeigte sich Volkshilfe-Geschäftsführerin Barbara Tröls kampflustig.

Über die "Rote Laterne" in Form eines Kegels konnten sich Volkshilfe-Geschäftsführerin Barbara Tröls und ihr Team freuen (von links: Reinhard Schlager, Herbert Stummer, Barbara Tröls und Organisator Gottfried Riegler).
Kegelspezialisten unter sich: Barbara Tröls, Herbert Stummer und Hans Affenzeller (von links).
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.