Pendlerallianz: Schulterschluss vorerst ohne FPÖ

Allianz gegen den Stau.

MÜHLVIERTEL. Bei der von der Mühlviertler Pendlerallianz initiierten Besprechung mit Abgeordneten, Parteienvertretern von ÖVP, SPÖ und Grünen sowie der Wirtschaftskammer und der Arbeiterkammer wurde ein Mühlviertler Schulterschluss gegen den Stau vereinbart. Kleiner Wermutstropfen: Die FPÖ ist nicht mit von der Partie.

"Ich sehe eine Bewegung, die sich für den Öffentlichen Verkehr einsetzt, durchaus positiv, aber sie muss ziel- und lösungsorientiert sein und den Ressortverantwortlichen des Landes Oberösterreich mit einbeziehen", sagt der freiheitliche Bezirksparteichef Peter Handlos. Der Landtagsabgeordnete aus Tragwein kritisiert, dass sein Parteifreund Verkehrslandesrat Günther Steinkellner mehr oder weniger übergangen worden sei.

SPÖ-Bundesrat Michael Lindner: "Das Fehlen der FPÖ ist schade, aber sie stellt offenbar die Partei über das Thema." Nichtsdestotrotz werde er einen erneuten Anlauf unternehmen, um zumindest Handlos als regionalen Abgeordneten mit ins Boot zu holen. Erste konkrete Forderung der Pendlerallianz ist ein „Runder Tisch“ mit Land OÖ, Stadt Linz und Vertretern aus dem Mühlviertel.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.