Paruta-Teufer sieht Freistadt am Weg zur Green City

Vizebürgermeisterin Elisabeth Paruta-Teufer besuchte die fleißigen Arbeiter auf der Baustelle für die neue E-Ladestation beim Frauenteich. | Foto: Stadtgemeinde Freistadt
  • Vizebürgermeisterin Elisabeth Paruta-Teufer besuchte die fleißigen Arbeiter auf der Baustelle für die neue E-Ladestation beim Frauenteich.
  • Foto: Stadtgemeinde Freistadt
  • hochgeladen von Roland Wolf

FREISTADT. Fünf Lademöglichkeiten für Elektroautos (2x11 kW, 2x22 kW und 1x50 kW) wird es in wenigen Wochen am ehemaligen Tennisplatz beim Frauenteich geben. Dort wird Oberösterreichs modernste E-Ladestation errichtet. Die entsprechenden Verträge und Vereinbarungen wurden in der jüngsten Gemeinderatssitzung einstimmig beschlossen. Betrieben werden die Lademöglichkeiten von der Linz AG. „Freistadt ist bereits eine sehr umweltbewusste Stadt", sagt Vizebürgermeisterin Elisabeth Paruta-Teufer (ÖVP). "Mit der neuen E-Ladestation setzen wir ein weiteres deutliches Zeichen in Richtung Green City."

Ebenfalls einstimmig beschlossen wurde eine Nutzungsvereinbarung mit dem Energiebezirk Freistadt (EBF). Für das E-Carsharing-Projekt „MühlFerdl“ wird dem EBF ein Stellplatz inklusive einer 11-kW-Ladestelle überlassen. Wer Interesse hat, sich ein Elektroauto mit anderen Nutzern zu teilen, findet unter www.muehlferdl.at nähere Informationen zu diesem Projekt. Ansprechpartner beim EBF ist Norbert Miesenberger (07942 / 75432-5, norbert.miesenberger@energiebezirk.at).

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.