Bronzemedaille für Leonharder Faustball-Girls

2Bilder

GRIESKIRCHEN. Die St. Leonharder Faustballerinnen konnten entspannt zur Abschlussrunde der Landesliga anreisen, da sie sich den Klassenerhalt bereits gesichert hatten. Dennoch war das Ziel, sich 4 Punkte zusichern und die noch mögliche Sensation vom dritten Rang zu erkämpfen.

Bei strahlendem Sonnenschein und Hochsommertemperaturen bestritten die Leonharderinnen ihr erstes Spiel gegen den Letztplatzierten TuS Kremsmünster. Die ersten beiden Sätze entschieden die USTL Damen eindeutig für sich. Im dritten Satz machte sich die extreme Hitze bemerkbar und trotz hartem Kampf ging dieser an die Kremsmünsterinnen. Die Mädels schafften aber im vierten Satz noch einmal all ihre Kräfte zu mobilisieren und gewannen diesen und somit das Spiel.

Endstand: UFG St. Leonhard / Liebenau vs. TuS Kremsmünster
3:1 (11:6/11:5/9:11/11:8)

Das letzte Spiel, der ersten Saison in der Frauen Landesliga, bestritten die Leonharderinnen gegen die Mitaufsteiger aus Rohrbach. Unseren Mädels gelang es, in ihrer Spielpause den Akku wieder voll aufzuladen und starteten motiviert in die Partie. Wie auch schon in der ersten Partie waren die ersten beide Sätze schnell gewonnen. Im dritten Satz hatten die Gegnerinnen ein paar schöne Angriffe und dieser ging auf das Konto der Rohrbacherinnen. Im letzten Satz der Saison zeigten unsere Mädels ihren Kampfgeist und gaben keinen Ball auf. Dieser Eifer wurde belohnt und brachte die Entscheidung zu Gunsten der USTL Damen.

Endstand: UFG St. Leonhard/ Liebenau vs. UFBC Rohrbach/Berg
3:1 (11:4/11:5/9:11/11:7)

Vier Punkten wurden geholt! An diesem sonnigen Faustballnachmittag lief alles gut, auch die anderen Spiele gingen zu Gunsten der Damen aus. Somit konnten die Kontrahentinnen aus Hofkirchen und Urfahr noch überholt werden und die Sensation, ein Stockerlplatz für die USTL-Ladies, war geschafft!

KADER: Lisa Rührnößl, Barbara Wurm, Tamara Herzog (C), Stefanie Wögerbauer, Ute Kern

Aussage der Spielführerin Tamara Herzog: „Die Bronzemedaille in unserer ersten Saison in der höchsten oberösterreichischen Spielklasse um den Hals hängen zu haben ist einfach großartig. Dieses Ergebnis übertrifft unsere Erwartungen und wir sind stolz auf uns! Mal schauen was die nächste Saison für uns bereit hält!“

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.