Mit dem Neumarkter Fußball geht's aufwärts

5Bilder

NEUMARKT. In der Sektion Fußball der Union Neumarkt ist der Neuaufbau voll im Gange. Die aktuelle Kampfmannschaft hat einen Altersschnitt von lediglich 20 Jahren. "Das ging nur, weil in der Vergangenheit die Nachwuchsarbeit hervorragend war und diese jetzt von der Vereinsführung gefördert wird", sagt Jugendleiter Arthur Homolka. Das neue Trainerteam rund um Horst Söllradl hat völlig neue Wege beschritten. So gab es unter anderem einen Workshop zum Thema "Essen" und vor und nach den Wettkämpfen werden Muskelfunktionstests durchgeführt.

"Der ganze Verein trägt zum Erfolg bei, er ist wieder enger zusammengerückt und mit Horst Söllradl wurde ein hervorragender Fachmann engagiert", betont Homolka. Die Nachwuchsarbeit kann sich sehen lassen: Zurzeit werden etwa 100 Kinder regelmäßig am Sportplatz der Union Neumarkt betreut. Und bei so manchem Turnier konnten schon schöne Erfolge eingefahren werden – sehr zur Freude der Trainer, der Eltern, der Omas und der Opas.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.