01.07.2016, 10:36 Uhr

Reinhard Grufeneder gewinnt Mötlinger Berglauf

Michael Wahlmüller, Reinhard Grufeneder und Andrea Grufeneder waren die erfolgreichsten Teilnehmer des ersten Mötlinger Berglaufs.
UNTERWEISSENBACH. Zu einem spannenden Lauf- und Walkingbewerb lud heuer erstmals die Laufgemeinschaft Mötlas ein. Auf einer Gesamtstrecke von 9000 Metern galt es, 900 Höhenmeter zu bewältigen. Die Läufer und Nordic Walker hatten sich fünfmal auf der 1800 Meter langen Strecke zu bewähren. Per „Läufer-Taxi“ ging es nach jedem Durchgang zurück an den Start. Damit zollte die Dorf-Laufgemeinschaft dem typischen Mühlviertler Hügelland Tribut und spornte nicht nur zur Ausdauer an, sondern verlangte auch eine gehörige Portion Kraft von den Teilnehmern und Teilnehmerinnen. Mit einer Zeit von 1:00:09 blieb Sieger Reinhard Grufeneder knapp über einer Stunde. Schnellste Dame im Feld war Andrea Grufeneder (1:21:54). Und die beste Etappenleistung mit einer Zeit von 10:20 Minuten auf 1800 Meter erreichte Michael Wahlmüller.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.