SV Freistadt erhält als "Superchampion" 7000 Euro

FREISTADT. 12.000 Euro in bar für drei Vorzeigeklubs! Dieser Betrag wird am kommenden Freitag (12. Oktober) vom Oberösterreichischen Fußballverband (OÖFV) den Gewinnern der zehnten Auflage der Aktion „Superchampion“ überreicht.

Während sich der USC Attergau (2. Klasse Süd) als Drittplatzierter über 2000 Euro und der SV Hohenzell als Zweiter über 3000 Euro freuen dürfen, kommt mit dem SV Freistadt der strahlende Sieger heuer aus der OÖ Liga. Die Mühlviertler erhalten im Rahmen ihres Meisterschaftsspieles gegen SV Neuhofen/Ried den Siegerscheck in Höhe von 7000 Euro aus den Händen von OÖFV-Präsident Willi Prechtl.

Der frischgebackene „Superchampion“ lädt am Freitag, 12. Oktober, zur großen Feier. Ab 18 Uhr wird das WM-Qualifikationsspiel Kasachstan gegen Österreich im Festzelt übertragen, in der Halbzeitpause findet dann die Ehrung statt, ehe um 20 Uhr der Anpfiff zur Meisterschaftspartie gegen Neuhofen/Ried erfolgt.

INFO: SUPERCHAMPION
Wie kommt man zu dieser Auszeichnung? Voraussetzung ist der Meistertitel der Kampfmannschaft in einer der 27 Amateurligen in Oberösterreich. Dann wird anhand von mehreren Parametern eine Wertung erstellt, die letztendlich die Gewinner ermittelt. Entscheidend ist dabei eine vorbildhafte Nachwuchsarbeit entsprechend der Philosophie OÖFV. Als Bemessungsgrundlage dienen die Anzahl und der Ausbildungsgrad der Trainer, die Anzahl der teilnehmenden Nachwuchsteams am Meisterschaftsbetrieb sowie die Anzahl der eigenen Talente, die in die Kampfmannschaft integriert werden konnten.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.