USV St. Oswald - Neuhofen/Krems, 12.09.2015, 17.30 Uhr, 6:0 (3:0)

9Bilder

St. Oswald/FR Am 12. September begegneten die SVO-Damen einem bisher noch völlig unbekannten Gegner – Neuhofen an der Krems. Bei diesem Match musste die Oswalder Stammelf etwas umgekrempelt werden. Torfrau und Außenverteidigerin fehlten. Die Position der Torfrau übernahm Feldspielerin Sandra Wiesinger. Nicole Etzelstorfer rückte in die Startelf nach und durfte somit ihr Debüt in der Damen-Kampfmannschaft feiern. Wir gratulieren zu einer tollen Leistung.

Schiri Daniel Winklehner pfiff die Partie um 17.30 Uhr an. Aufgrund der veränderten Aufstellung wollte Oswald von Anfang an den Gegner unter Druck setzen. Nadine Ecker hatte bereits in der dritte Minute eine Bombenchance, die jedoch ausgelassen wurde. Lange ließ die nächste Chance aber nicht auf sich warten. Nur ein Minute später traf Nadine Ecker nach einem Traumpass von Alex Grünberger zum 1:0. Nach nur fünf Minuten bimmelte es schon wieder. Katrin Bamberger erhöhte nach einem Querpass von Eva Kern auf 2:0. Fortan lag das Spiel in Oswalds Händen. Die SVO-Damen haderten jedoch auch wie bei den letzten Spielen mit der Chancenauswertung. Eva Kern erhöhte zwar in den letzten Minuten der ersten Hälfte noch auf 3:0, wobei das Halbzeitergebnis schon doppelt so hoch hätte ausfallen können.
Nach einer sehr direkten Ansprachen von Coach Gattringer in der Pause, endlich die Chancen zu verwerten, versuchten es die Mädels besser zu machen. Das gelang jedoch nur teilweise. In Hälfte zwei wurden wieder drei Tore erzielt. Eines jeweils durch Nadine Ecker und Eva Kern, und bei einem weiteren half der Gegner mit - Eigentor! Trotz der mangelnden Chancenauswertung gingen die SVO-Mädels zufrieden vom Platz. Hervorzuheben ist bei diesem Match Flügelspielerin Lorena Öhlinger, die in der Außenverteidigung aushelfen musste und diese Herausforderung bravourös meisterte. Die Defensive stand allgemein sehr gut. Neuhofen konnte keine nennenswerten Torchancen verzeichnen.

Drei Spiele, neun Punkte, 14 Treffer, drei Torfrauen und kein einziger Gegentreffer! So souverän präsentieren sich momentan die USV St. Oswald Damen. Die Oswalderinnen hoffen nun diesen Erfolgstrend halten zu können.

1:0 (4.) Nadine Ecker, 2:0 (9.) Katrin Bamberger, 3:0 (45.+1) Eva Kern, 4:0 (47.) Stephanie Rumetshofer (Eigentor), 5:0 (71.) Eva Kern, 6:0 (77.) Nadine Ecker, SR Winklehner Daniel, 50 Zuschauer

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.