Schwerpunkt Ausbildung

Foto: FF Tolleterau
4Bilder

ST. GEORGEN/Gr. Am Freitag, den 27. März 2015 blickte die FF Tolleterau bei Ihrer Vollversammlung auf das Jahr 2014 zurück.

Kommandant Thomas Wieser konnte an diesem Abend gemeinsam mit seiner versammelten Mannschaft, das Gemeindeoberhaupt Bürgermeister Karl Furthmair und Abschnitts-Feuerwehrkommandt Johann Kronsteiner begrüßen. Unter den anwesenden Kameraden befanden sich zur Freude des Kommandanten fast alle Ehren-Dienstgradträger, an der Spitze Hans-Peter Krempl.

Schriftführerin Anna Spicker gab einen chronologisch geordneten Bericht, wo es unter anderem um die Ausrückungen 2014, Themen und Beschlüsse in Kommandositzungen uvm. ging, zum Besten.

Kassenführer Franz Enzlmüller berichtete über sämtliche Ausgaben, aber auch Einnahmen die das vergangene Jahr mit sich brachten. Die Kassenprüfer bestätigten seine vorbildlich geführte Kasse, und stellten den Antrag um die Entlastung des Kassiers. Dieser wurde einstimmig angenommen.

Schwerpunkt Ausbildung: 14-22-26

Kommandant Wieser verkündete stolz, über 14 absolvierte Lehrgänge, aber auch über 22 abgehaltene Übungen und Ausbildungen in der Feuerwehr. Weiters durfte er seine Kameraden zu 26 erworbenen Leistungsabzeichen gratulieren.

Im Jahr 2014 gab es drei Neubeitritte in der Jugend und ein Kamerad wechselte von einer anderen Feuerwehr zur FF Tolleterau, nachdem er sein Eigenheim in der Tolleterau errichtet hatte. Aber auch von der Jugendgruppe wurden drei Kameraden in den Aktivstand überstellt und angelobt.

Johann Kronsteiner bedankte sich über die zahlreich geleisteten Stunden die der Öffentlichkeit zugutekommen.
Bürgermeister Karl Furthmair bedankte sich bei Kommandant HBI Thomas Wieser und seinen Kameraden für die ständige Einsatzbereitschaft und Verlässlichkeit.

Ehrungen
Othmar Bayer und Andreas Wieser erhielten die Bezirksmedaille in Bronze.

Befördert wurden,
zum Feuerwehrmann: Kopler Manuel
zum Oberfeuerwehrmann: Tischberger Jan
zum Oberlöschmeister: Schaur Martin
zum Hauptlöschmeister: Wiesner Florian
zum Oberbrandmeister: Standhartinger Gerhard

Bericht: Anna Spicker
Fotos: FF Tolleterau
Weitere Details auf www.ff-tolleterau.at

Anzeige
Die alternierende Vier- und Fünftagewoche findet großen Anklang in der Belegschaft des Danner-FiDa Autohauses. | Foto: Danner-FiDa
15

Familienfreundliche Zeiten
Vier- & Fünftagewoche bei Autohaus Danner-FiDa

26 verlängerte Wochenenden - was für ein Job im Autohaus! Bei Danner-FiDa in Schlüßlberg und Gaspoltshofen sorgt ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell für Begeisterung im Team. Mit einer alternierenden Vier- und Fünftagewoche motiviert das Autohaus Danner-FiDa seine Mitarbeiter in den Dienstleistungsabteilungen bis in die Haarspitzen. „Sie arbeiten abwechselnd bis Donnerstag- oder Freitagabend zu familienfreundlichen Zeiten. Das neue Modell ist ein Volltreffer und im Dienstleistungs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.