Wohnheim für Mitarbeiter der Eurotherme

Das Euro-Team-Resort Bad Schallerbach soll Mitarbeiter beherbergen. | Foto: Maringer
  • Das Euro-Team-Resort Bad Schallerbach soll Mitarbeiter beherbergen.
  • Foto: Maringer
  • hochgeladen von Sophia Lang

BAD SCHALLERBACH. Neben den Rekordumsatzzahlen der Eurotherme Bad Schallerbach steigt auch die Anzahl der Mitarbeiter immer weiter. In den letzten 15 Jahren wurden aus 100 nun 450 Mitarbeiter. Durch das stetige Wachsstum werden in Zukunft auch Arbeitskräfte aus anderen Regionen und Bundesländern benötigt. Um ihnen Wohnmöglichkeiten zu bieten, wird ein Wohnheim gebaut.
"Damit ist garantiert, dass touristische Fachkräfte sowie auch Lehrlinge perfekte Voraussetzungen vorfinden, um höchste Dienstleistungsqualität für unsere Gäste erbringen zu können", freut sich Eurothermen-Geschäftsführer Markus Achleitner über das Projekt "Euro-Team-Resort Bad Schallerbach". 4,4 Millionen Euro kostet das Projekt Wohnheim, das bis Herbst 2015 fertig sein soll. 48 Wohneinheiten werden dann vorhanden sein. Die Eurothermenresorts Bad Schallerbach, Bad Hall und Bad Ischl sind mit insgesamt 66 Lehrlingen der größte Tourismus-Lehrlingsausbildner in Oberösterreich. "Um Mitarbeiter langfristig ans Unternehmen zu binden, wird vieles unternommen und viel Geld investiert. Mit der Errichtung des Euro-Team-Resort Bad Schallerbach wird ein weiterer Meilenstein als Top-Arbeitgeber in Oberösterreich gesetzt", so Landeshauptmann Josef Pühringer. In Bad Schallerbach leben 3800 Menschen. Durch die Eurotherme gibt es 2200 Arbeitsplätze im Ort.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.