28.03.2016, 19:45 Uhr

Jahresvollversammlung der Feuerwehr Ritzing

Waizenkirchen: | Am 12.03.2016 hielt die FF Ritzing ihre Vollversammlung im Beisein von Bgm. Wolfgang Degeneve und Brandrat Helmut Neuweg im Gasthaus Mariandl ab. Kommandant Johannes Brunmair konnte in seinem Jahresbericht 2015 auf insgesamt zwei Brand- und neun technische Einsätze zurückblicken. Neben dem Einsatzgeschehen nahmen zahlreiche Kameraden an acht Lehrgängen teil und es wurden insgesamt 18 Übungen bzw. Schulungen abgehalten um sich für kommende Einsätze optimal vorzubereiten. Äußerst erfolgreich war auch wieder die Bewerbsgruppe im abgelaufenen Jahr und konnte neben zwei Siegen mehrere Spitzenplätze bei diversen Abschnitts- und Bezirksbewerben erringen. Beim Landesbewerb in Hirschbach konnte der beachtliche 39. Rang von 568 angetretenen Gruppen in Bronze erreicht werden. Weiters wurden 19 Leistungsabzeichen in diversen Bewerben errungen.
Für 50 Jahre im Dienste der Feuerwehr wurden Ehren-Amtswalter Schmid Friedrich und OLM Wagner Josef ausgezeichnet. Die Kameraden Jany Martin (OFM), Mair Florian (LM), Gaisbauer Stefan (HLM), Frühauf Markus (HLM) und Reiter Martin (HLM) wurden befördert.
Durch ein neues Kooperationsmodell der vier Feuerwehren Waizenkirchens konnte erstmals in der FF Ritzing mit Obermayr Paul ein Jugendfeuerwehrmitglied angelobt werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.