29.08.2016, 14:14 Uhr

Taufkirchner Marktfest 2016

Hörbinger Siegmund
Taufkirchen an der Trattnach: Marktgemeinde Taufkirchen | Das Taufkirchner Marktfest ging vom 23.-24. Juli 2016 mit großem Erfolg beim Gemeindezentrum über die Bühne. Das Fest begann am Samstagnachmittag mit einem Rasenmäher-Traktorrennen. Moderator Günther Gruber und die zahlreichen Zuschauer feuerten die Fahrer beim Bewerb tatkräftig an.
Auch das traditionelle Quietschentenrennen fand wieder auf der Trattnach statt. Die Gewinner Weishuber Andy, Eisenführer Adolf, Zehetner Sebastian und der Musikverein Taufkirchen konnten sich über Taufkirchner Einkaufsgutscheine im Wert von insgesamt € 1.400,00 freuen. Für die weiteren Platzierungen gab es etliche Sach- und Warenpreise.
Der Musikverein Taufkirchen sorgte am Samstag mit voller Besetzung für Partystimmung.
Auf dem Festprogramm standen weiters eine Trial Vorführung, ein Hobbyturnier bei der Multisportanlage, eine Sautrogregatta, ein High-Speed Schwedenbomben fangen, ein Luftballonstart, Kinderschminken, Mixen von alkoholfreier Cocktails für Kinder, Auftritt der „Andorfer Jongleure“ und ein Frühschoppen am Sonntag mit den „Teufelskerlen“. Die Kinder konnten sich bei der Hüpfburg austoben und ihre Sinne bei der Spielekiste der Landjugend erproben.
Trotz kurzzeitiger Regenschauer am Samstagabend war die Veranstaltung mit den verschiedenen Attraktionen wiederum ein voller Erfolg. Die Marktgemeinde bedankt sich bei allen mitwirkenden Vereinen und Körperschaften für die Verköstigungen und die Mitgestaltung beim Taufkirchner Marktfest. Ebenso ein Dank an alle Firmen, die zahlreiche Warenpreise gespendet haben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.