Vorbeugender Hochwasserschutz

Abschnitts-Feuerwehrkommandant Helmut Neuweg und Bezirks-Feuerwehrkommandant Josef Murauer mit Betriebsleiter Manfred Steininger (3. v.r.) und Kameraden der FF St. Agatha und FF Untertressleinsbach beim Sandsackfüllen.
9Bilder
  • Abschnitts-Feuerwehrkommandant Helmut Neuweg und Bezirks-Feuerwehrkommandant Josef Murauer mit Betriebsleiter Manfred Steininger (3. v.r.) und Kameraden der FF St. Agatha und FF Untertressleinsbach beim Sandsackfüllen.
  • hochgeladen von Hermann Grininger

Quarzsande GmbH unterstützt die Feuerwehren mit Sand

Das nächste Hochwasser kommt bestimmt. Daher läuft bei den Feuerwehren im Abschnitt Peuerbach im September 2016 eine Aktion zum vorbeugenden Hochwasserschutz. Die 24 Feuerwehren in den 10 Gemeinden werden mit 2000 Sandsäcken ausgestattet. Zur Befüllung dieser Säcke stellt die Fa. Quarzsande GmbH aus Hinzenbach den dafür notwendigen Sand zur Verfügung.
Bezirks-Feuerwehrkommandant Josef Murauer und Abschnitts-Feuerwehrkommandant Helmut Neuweg bedankten sich bei Betriebsleiter Manfred Steininger für diese großartige Unterstützung. Befüllt werden die Sandsäcke am Gelände des Betriebsstandortes Bruck-Waasen. Ein Dank gilt in diesem Zusammenhang auch Standortleiter und Prokurist Wolfgang Knoll und den Mitarbeitern Josef Kreutzer und Martin Auinger.
Die Säcke werden aus KHD-Mitteln finanziert und von den jeweiligen Feuerwehren mittels einer Füllmaschine befüllt. Diese Maschine wurde vom ehemaligen Kommandanten der FF Weng, Gerald Wurm, in Eigenbauweise angefertigt und leistet ausgezeichnete Dienste.
Gelagert werden die befüllten Sandsäcke bei den Feuerwehren. Hierzu stellt die Fa. Auer-Blaschke Einwegpaletten zur Verfügung. ETA-Heiztechnik unterstützt die Aktion mit dazu passenden Aufsatzrahmen. Ein Teil der befüllten Sandsäcke wird den Bürgern in hochwassergefährdeten Lagen bereits vorab zur Verfügung gestellt. Diesbezügliche Anfragen stellen Sie bitte bei Ihrer zuständigen Feuerwehr.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.