24.05.2016, 10:56 Uhr

Altbürgermeister Siegfried Straßl erhält Goldenes Verdienstabzeichen

Das goldene Verdienstabzeichen erhielt Siegfried Straßl aus der Hand des Landeshauptmanns. (Foto: Land OÖ)
GALLSPACH (raa). Über die Verleihung des Goldenen Verdienstabzeichens der Republik Österreich freute sich Bürgermeister a.D. Siegfried Straßl. Die Ehrung erhielt der ehemalige Kommunalpolitiker von Landeshauptmann Josef Pühringer. In seiner Laudation würdigte Pühringer das unermüdliche Engagement während seiner Zeit in der Kommunalpolitik. Von den 30 Jahren als aktiver Gemeinderat der Marktgemeinde Gallspach war er 18 Jahre Bürgermeister. Während dieser Zeitt wurde viele zukunftsorientierte Projekte umgesetzt, so der Landeshauptmann. Als Bürgermeister war Straßl Beichvater, Mediator, Lenker, Denker, Gestalter, Ideengeber, Motor und Umsetzer. "Dabei war sein Motto immer: 'Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tu, sondern auch für das, was man nicht tut'".
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.