26.04.2016, 00:30 Uhr

Nächste Absage: Kein "Tag der Feuerwehr" in Neusiedl

Nach Punitz und Güssing nun auch Neusiedl bei Güssing: Die Abschnittsveranstaltung am 7. Mai ist abgeblasen. (Foto: Robin Pelzmann)
Die Serie der Veranstaltungsabsagen bei der Feuerwehr im Bezirk Güssing reißt nicht ab. Nun hat auch die Neusiedler Wehr ihren "Tag der Feuerwehr" für den Bezirksabschnitt IV abgeblasen, der für 7. Mai geplant war.

"Laut Veranstaltungsgesetz dürfen wir nur drei Tage im Jahr steuerfrei eine Veranstaltung abhalten. Wir haben aber schon für Ball, Heurigen und Osterfeuer drei Tage terminisiert. Eine andere Lösung hat sich trotz intensiver Verhandlungen nicht finden lassen", erklärt Kommandant Egon Panner. Eine Anzeige könne man nicht riskieren.

Seine Wehr wäre heuer turnusmäßig mit der Ausrichtung der Großveranstaltung dran gewesen. Festakt, Messe, Frühschoppen und Ehrungen fallen nun ins Wasser.

Zuvor haben bereits aus dem selben Grund die Feuerwehren Punitz bzw. Güssing den "Tag der Feuerwehr" für ihren jeweiligen Bezirksabschnitt abgesagt.

Dem Abschnitt IV gehören neben Neusiedl noch sechs weitere Feuerwehren des Zickentals an.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.