Tulfer Feuerwehr rettet verirrten Widder

Der Widder Walter konnte gerettet werden. | Foto: ZOOM-Tirol
2Bilder
  • Der Widder Walter konnte gerettet werden.
  • Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

Zu einer speziellen Tierrettung rückte Freitag nachmittag die freiwillige Feuerwehr Tulfes mit fünf Mann und Unterstützung mehrerer Schafbauern unterhalb des Schartenkogels in den Tuxer Voralpen aus.
Ein Widder war im Zuge des Schafabtriebs den Bauern „ausgebüchst“ und lief im steilen und unwegsamen , felsigen Gelände immer weiter Richtung Voldertal ab, wo er im extrem steilen und felsigen Gelände schließlich nicht mehr vor und zurück kam.
Nachdem die Rettung durch die Schafbauern selbst ohne weitere Hilfe unmöglich war, wurde schließlich die FF Tulfes zu Hilfe gezogen.
Mit der vollen Bergeausrüstung stiegen fünf Feuerwehrmänner vom Schartenkogel Richtung Voldertal ab und konnten nach einem längeren Fußmarsch zum Tier vorrrücken und dieses schongerecht in der Bergewanne aus dem unwegsamen Gelände holen.

Der kraftraubende Einsatz dauerte rund vier Stunden, der Widder war jedenfalls heilfroh über seine Rettung !

Der Widder Walter konnte gerettet werden. | Foto: ZOOM-Tirol
Simon Gatt von der FF Tulfes beim Rettungseinsatz. | Foto: ZOOM-Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.