Prominenter Besuch in Mils

Abschreiten der Ehrenformation der Milser Schützenkompanie.
8Bilder
  • Abschreiten der Ehrenformation der Milser Schützenkompanie.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Nach der Einigung über das neue Sicherheitszentrum in Innsbruck besuchte Finanzminister Hans Jörg Schelling am vergangenen Mittwoch die Gemeinde Mils, um dort seine Vorstellungen zur Sanierung Österreichs darzulegen. Nach dem ortsüblichen Empfang durch Bgm. Peter Hanser samt Musikkapelle und Schützenkompanie bekamen die Politiker von den Marketenderinnen noch eine Stärkung mit auf den Weg ins Vereinshaus. Dort stellte Bgm. Hanser die Entwicklung seiner Gemeinde von den frühen 70er Jahren über die starke Zuzugs- und Expansionsphase in den 80er und 90er Jahren bis hin zu den großen Investitions- und Infrastrukturprojekten der Gegenwart vor. Das Erfolgsbeispiel Mils zum Anlass nehmend entwickelte Schelling seine Vision von einem blühenden Österreich, wobei er den Schwerpunkt auf die ausgabenseitige Reduktion gewisser Leistungen legte. Themen wie Förderungen, Pensions- und Ausbildungszeiten wurden ebenso angeschnitten wie die Themen Steuerpolitik und Zusammenarbeit mit dem Koalitionspartner. Nach dem Vortrag eilte Minister Schelling weiter zu seinem nächsten Auftritt und Bgm. Hanser konnte sich über eine gelungene Wahlkampfhilfe freuen, denn das Milser Vereinshaus war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.