SPÖ Sommertour – mit Video
Beste Stimmung beim SPÖ-Sommerfest in Rum

Andreas Babler mit Rums SPÖ-Parteivorsitzende Sabine Hölbling genossen das Sommerfest. | Foto: Kendlbacher
28Bilder
  • Andreas Babler mit Rums SPÖ-Parteivorsitzende Sabine Hölbling genossen das Sommerfest.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Reges Treiben herrschte vergangenen Donnerstag beim SPÖ-Sommerfest im Rumer Veranstaltungszentrum FoRum. Zahlreiche Mitglieder aus Tirol waren gekommen, um SPÖ-Parteichef Andreas Babler zu sehen und zu hören.

RUM. Die SPÖ Tirol lud am Donnerstag im Rahmen der „Comeback-Tour" ihre Mitglieder zum Sommerfest ins Rumer Veranstaltungszentrum FoRum ein. Rund 350 Tiroler Mitglieder folgten der Einladung und begrüßten den SPÖ-Parteichef Andreas Babler mit Jubelrufen und lautem Klatschen. Unter den Ehrengästen waren unter anderem SPÖ-Nationalrätin Selma Yildirim, Landeshauptmannstellvertreter Georg Dornauer, LR Eva Pawlata, Klubobfrau Elisabeth Fleischanderl, ÖGB-Chef Philip Wohlgemuth, LA Sonja Föger-Kalchschmied, LA Claudia Hagsteiner, Rums Bgm. Josef Karbon, Vizebgm. Romed Giner, Max Unterrainer, uvm.

Andreas Babler (li.) und Georg Dornauer (re.) lauschten gespannt der Moderation. | Foto: Kendlbacher
  • Andreas Babler (li.) und Georg Dornauer (re.) lauschten gespannt der Moderation.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Großartige Stimmung

In seiner Brandrede sprach SPÖ-Parteichef Babler die Probleme an, die derzeit vielen Menschen hierzulande Sorgen bereiten. Themen wie Teuerung, Erbschaftssteuer, Steuersenkung, zu hohe Mieten aber auch Kinderbetreuung sind Ziele, die man künftig angehen möchte.

„Wir kämpfen für eine Steuerpolitik liebe Genossinnen und Genossen, die wirklich steuert. Das ist das Zauberwort. Wir brauchen mehr Gerechtigkeit! Wir wollen eine gerechte Steuerpolitik, wo wir unsere Sozialleistungen von uns alle sichern. Es braucht endlich Veränderung in dieser Republik! Wir werden jetzt sichtbar machen, was Sozialdemokratie heißt und ich lade euch alle ein, diesen Weg mit uns gemeinsam zu gehen", so Babler abschließend.

SPÖ-Bundesparteivorsitzender Andreas Babler wurde mit Jubelrufen und Applaus in Rum empfangen. | Foto: Kendlbacher
  • SPÖ-Bundesparteivorsitzender Andreas Babler wurde mit Jubelrufen und Applaus in Rum empfangen.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Musikalisch begleitet wurde das Sommerfest von der „Powerband Tirol" und „Karo", die mit ihren Songs für ausgelassene Stimmung sorgten. Ein paar Stunden zuvor konnte man den SPÖ-Parteichef Andreas Babler noch beim Interspar-Parkplatz in Rum antreffen und dem Politiker Fragen stellen. Die Begegnung mit Menschen und offene, persönliche Gespräche stehen im Mittelpunkt von Bablers „Comeback Tour" durch Österreich. „Die Comeback-Tour ist der Beginn einer Philosophie in der Sozialdemokratie, für die wir alle miteinander geworben haben und die jetzt in der Partei verankert wird", erklärt Babler in seiner Rede.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten aus der Region finden Sie hier.

Babler: "Die Teuerung ist kein Naturgesetz"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.