Auszeichnung für Loni Mussmann

Bgm. Eva Posch und StR Hannes Tusch überreichen  Loni Mussmann (Mi.) die Urkunde. | Foto: Astrid Bachlechner
  • Bgm. Eva Posch und StR Hannes Tusch überreichen Loni Mussmann (Mi.) die Urkunde.
  • Foto: Astrid Bachlechner
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

HALL. In Würdigung ihrer besonderen Verdienste um die Wirtschaft der Stadt Hall wurde KR Loni Mussmann vergangenen Freitag von Bgm. Eva Posch und Kulturstadtrat Johannes Tusch mit dem Ehrenzeichen ausgezeichnet. Im Rahmen der feierlichen Überreichung unterstrich Bürgermeisterin Eva Posch die Bedeutung dieser Ehrung: „Die Auszeichnung soll auch das Vorbild herausstreichen, das die Geehrten abgeben, und andere zu ähnlichen Leistungen animieren.“

Loni Mussmann, die 1957 im Alter von 17 Jahren das Unternehmen ihres Vaters Robert Ragg nach dessem plötzlichen Tod übernahm, baute die Firma zu einem der größten Recycling Unternehmen im Westen Österreichs aus. 1974 erwarb Loni Mussmann das heutige Firmenareal in Hall für den Schrotthandel. Sie führt das Unternehmen gemeinsam mit ihrer Tochter Petra Mussmann.

Die Ragg GmbH ist heute auf Altautoverwertung, Schrott- und Metallaufbereitung sowie Handel mit Metallen spezialisiert. Das Unternehmen beschäftigt 90 MitarbeiterInnen. Ragg versteht sich als wichtiges Bindeglied im Kreislauf von Produktion, Konsum und Wiederverwertung, indem es diesen erst ermöglicht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.