"Versprochene Reformen sollen endlich umgesetzt werden"

Mit Schwung ins neue Jahr: WK-Bezirksobmann Christoph Walser, WK-Tirol-Präsident Jürgen Bodenseer und Spartenobmann Georg Steixner.
6Bilder
  • Mit Schwung ins neue Jahr: WK-Bezirksobmann Christoph Walser, WK-Tirol-Präsident Jürgen Bodenseer und Spartenobmann Georg Steixner.
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

INNSBRUCK. Beim Neujahrsempfang der Wirtschaftskammer-Bezirksstelle Innsbruck-Land verwies WK-Tirol-Präsident Jürger Bodenseer auf die schwierigen Rahmenbedingungen für die Wirtschaft: "Der neu gewählte Präsident Trump ist unberechenbar, niemand weiß wie der Brexit umgesetzt werden soll und die südeuropäischen Länder haben immer noch mit hohen Schulden und Arbeitslosenquoten zu kämpfen." Trotzdem ist Bodenseer vorsichtig optimistisch: "In Tirol hatten wir vergangenes Jahr das höchste Wirtschaftswachstum und die geringste Arbeitslosigkeit und das Land hat die geringste Verschuldung aller Bundesländer. Wir können uns also behaupten." Von der Politik erwartet Bodenseer, dass die vielen Pläne und Versprechungen, wie der "Plan A" von Bundeskanzler Kern endlich umgesetzt werden. Neuen Steuern wurde eine Absage erteilt, der Staat solle besser sparen.

"Der Bezirk Innsbruck-Land hat in Tirol eine Spitzenstellung inne, sowohl bei der Anzahl der UnternehmerInnen, der Arbeitsplätze, der Neugründungen und dem Wachstum", erklärte WK-Bezirksobmann Christoph Walser
LH Günther Platter hob hervor, wie wichtig die Unternehmer mit ihren tüchtigen Mitarbeitern für das Land seien. Das Erfolgsrezept für die Zukunft sei ein weiterhin starker Tourismus, eine international wettbewerbsfähige Industrie und Investitionen in Forschung, Entwicklung und Bildung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.