14. Silvesterschwimmen am Achensee

97Bilder

PERTISAU (eh). Zur Einstimmung des 14. Silvesterschwimmens am Achensee gab es einen Schockkübel Achenseewasser über den Kopf ehe es hieß „feel the frost“ und die Teilnehmer sich leicht bekleidet oder sogar verkleidet vom drei Meter hohen Steg in die 4 Grad kalten Fluten warfen, eine 25 Meter Strecke zum Eisberg zurücklegten, diesen erkletterten um die Silvesterglocke zu läuten und dann wieder retour zum Steg schwammen.
Um anschließend die Körpertemperatur der 43 Teilnehmer wieder auf normales Niveau zu bringen, konnten sie sich nach dem Einsatz in der Sauna des Hotels Post erholen.
Held der kalten Achenseefluten wurde Rene Posch aus Landeck, er war am nächsten an der Mittelzeit dran und durfte sich über eine Siegesprämie von 500 Euro freuen. Den zweiten Platz und 300 Euro sicherte sich Susie Sorglos aus Wien. Den dritten Platz und 200 Euro gewann Christian Bendler aus Maurach.
Martin Tschoner (TVB Achensee) und das Veranstalter-Team vom Tauchclub „Black Divers“ freuen sich über den Erfolg der Veranstaltung: „Das Silvesterschwimmen gehört am Achensee inzwischen zum Jahreswechsel wie der Glockenschlag der Pummerin oder der Donauwalzer für ganz Österreich. Wir sind stolz, dass diese „Tradition“ inzwischen so viel Aktive und Zuseher begeistert und wir so zum Jahreswechsel einen ‘erfrischenden’ Gruß vom Achensee übermitteln können“.

Zum Bilderdownload: http://www.regionalsport.at/Download_tirol_Dezember_Silvesterschwimmen_am_Achensee_2014.html

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.