Schwaz
Gelungenes Auftaktspiel in der Silberstadt Arena

59Bilder

Der SC Eglo Schwaz ist mit einem 1:1- Unentschieden gegen den VfB Hohenems in die Frühjahrsrunde der Regionalliga West gestartet. 

SCHWAZ. Vor knapp 300 Zuschauern war die Heimmannschaft zunächst das bessere Team und ging in der 26. Spielminute, durch einen Treffer von  Patrick Knoflach, verdient mit 1:0 in Führung. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit verpassten es die starken Silberstädter, die in ihren vielen Vorbereitungsspielen oft nur durchwachsene Leistungen abgeliefert hatten,  einen weiteren Treffer nachzulegen. In der zweiten Halbzeit zeigten aber die Gäste aus Vorarlberg dann, warum sie einer der Titelkandidaten sind und dominierten, mit viel Ballbesitz, das Spielgeschehen. Die Schwazer hatten zwar auch noch ihre Chancen, aber in der 80. Minute traf nur noch, der kurz zuvor eingewechselte, Liam Tripp zum, nicht unverdienten, 1:1-Endstand.

,,In der ersten Halbzeit war es ein sehr gutes Spiel mit Vorteilen für uns"

, so SC Schwaz- Trainer Thomas Löffler nach der spannenden Begegnung: ,,In der zweiten Halbzeit haben die Hohenemser dann ihr Spielsystem umgestellt und uns damit vor Probleme gestellt." Für die Löffler- Elf, die jetzt mit 23 Punkten den zehnten Rang belegt, steht am kommenden Samstag (Spielbeginn 15:00 Uhr, Max Aicher Stadion) das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenführer SV Austria Salzburg an. Im Hinspiel hatten die Mozartstädter einen sehr glücklichen 2:0- Auswärtssieg in der Silberstadt-Arena feiern dürfen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.