WOCHE-Sommerkino unterwegs in Friedberg

Eine Familie in einem interkulturellen Minenfeld. | Foto: monsieurclaude.de
2Bilder
  • Eine Familie in einem interkulturellen Minenfeld.
  • Foto: monsieurclaude.de
  • hochgeladen von WOCHE Sommerkino

Monsieur Claude und seine Töchter

Filmlänge: 97 Minuten
Altersfreigabe: ab 0 Jahren
Komödie 2014 - Frankreich
Österreich-Start: 25. Juli 2014

Monsieur Claude (Christian Clavier) und seine Frau Marie sind ein zufriedenes Ehepaar in der französischen Provinz und haben vier ziemlich schöne Töchter. Am glücklichsten sind sie, wenn die Familientraditionen genau so bleiben wie sie sind. Erst als sich drei ihrer Töchter mit einem Muslim, einem Juden und einem Chinesen verheiraten, geraten sie unter Anpassungsdruck. In die französische Lebensart weht der rauhe Wind der Globalisierung und jedes gemütliche Familienfest gerät zum interkulturellen Minenfeld. Zum Glück will die vierte Tochter einen französischen Katholiken heiraten. Doch als sie ihrem vierten Schwiegersohn, dem schwarzen Charles, gegenüberstehen, reißt Claude und Marie der Geduldsfaden. Doch auch Charles‘ Familie ist nicht glücklich über die Hochzeit. Weniger um bei den Hochzeitsvorbereitungen zu helfen als sie zu sabotieren lassen sich die Eltern auf ein Kennenlernen ein. Was folgt ist ein Gemetzel der nationalen Ressentiments und kulturellen Vorurteile.

Trailer:

Mehr zum Sommerkino unterwegs:

Wann: 06.08.2015 21:00:00 Wo: Hauptplatz, Hauptplatz, 8240 Friedberg auf Karte anzeigen
Eine Familie in einem interkulturellen Minenfeld. | Foto: monsieurclaude.de
WOCHE-Sommerkino unterwegs 2015 mit dem Film: Monsieur Claude und seine Töchter | Foto: monsieurclaude.de
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.