Lafnitz sehr stark

Christoph Friedl (re) krönte seine starke Leistung mit einem Treffer. | Foto: KK
132Bilder
  • Christoph Friedl (re) krönte seine starke Leistung mit einem Treffer.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Das Match begann mit einem Knalleffekt. Mit dem ersten Angriff gelang Christoph Friedl nach Tieber Vorarbeit die Führung für den SV Licht Loidl Lafnitz (1.) und bereits im Gegenzug konnten die Gäste aus Wien ausgleichen (2.). Danach schenkten sich beide Mannschaften nichts. Es ging in Meisterschaftsmanier richtig zur Sache. Licht Loidl Lafnitz hatte das Match in der Folge unter Kontrolle, kurz vor Seitenwechsel hatte dann die Vienna ihre stärkste Phase. Nach Seitenwechsel ließen Rodler und Co in der Lafnitzer Abwehr absolut nichts mehr zu. Mit zunehmender Spieldauer kam Lafnitz auch zu mehr Chancen. Ein schönes Zusammenspiel mit Mario Kröpfl nützte dann der sehr spielfreudige Michael Tieber zum 2:1 Siegestreffer (70.).

Coach Feldhofer durfte zufrieden sein
Für Lafnitz Coach Ferdinand Feldhofer war es der erste richtige Test, der sehr positiv verlief. "Man hat gesehen, dass alle mit viel Elan bei der Sache waren und versuchten, sich für die Startelf in der Meisterschaft zu empfehlen. Nächste Woche werden wieder andere ihre Chance bekommen, um sich positiv zu präsentieren", sagte Feldhofer nach dem Spiel.

Abwehr sehr sattelfest
Sehr positiv bei den Oststeirern war, dass die Abwehr sich mit dem großartigen Rückhalt Andreas Zingl sehr kompakt präsentierte und dem gegnerischen Angriff wenig Möglichkeit gab, sich zu entfalten. Das schnelle Umschalten von der Defensive in die Offensive funktionierte über die rechte Seite mit der Achse Gschiel-Kölbl-Friedl ausgezeichnet und sorgte für viel Verwirrung in der gegnerischen Abwehr. Christoph Friedl und Michael Tieber krönten ihre starken Leistungen mit Toren.

Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Der Coca-Cola Weihnachtstruck verzauberte heuer mehr als 96.000 Besucher:innen. | Foto: Martin Steiger
3

In ganz Österreich
Mehr als 96.000 Besucher:innen beim Coca-Cola Weihnachtstruck 2025

Der legendäre Coca-Cola Weihnachtstruck ist auch in diesem Jahr wieder durch ganz Österreich gerollt und hat bei 96.100 Besucher:innen für strahlende Gesichter gesorgt. Mit seinem festlich beleuchteten Coca-Cola Weihnachtstruck machte der Weihnachtsmann heuer an insgesamt 24 Stationen Halt und verbreitete vorweihnachtliche Stimmung im ganzen Land. Über MeinBezirk.at gab es für Fans tolle Erlebnisse zu gewinnen. 240 Gewinner:innen konnten die Warteschlange umgehen und ein Foto mit dem...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das Hermann´s in Fürstenfeld | Foto: RMA
43

MeinBezirk - MeinWirt
Das sind die Wirtshäuser im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld

Wo man noch Zeit für ein Gespräch hat und gekocht wird wie daheim – das Wirtshaus ist mehr als nur ein Ort zum Essen. Es ist ein Treffpunkt und ein Herzstück vieler Gemeinden. Mit der Aktion MeinBezirk-MeinWirt feiern wir und die Wirtschaftskammer Steiermark die Rolle unserer Wirtinnen und Wirte. HARTBERG-FÜRSTENFELD. Wir stellen die Wirtshäuser im Bezirk vor, zeigen die Menschen dahinter und sagen gemeinsam Danke zu den Wirten, aber auch zu den treuen Gästen. Das Highlight unserer Aktion: Alle...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.