Gemeinsam für Land und Gemeinde aktiv sein

StS Reinhold Lopatka und LAbg. Hubert Lang gratulierten LAbg. Waltraud Schwammer zum „Runden“.
  • StS Reinhold Lopatka und LAbg. Hubert Lang gratulierten LAbg. Waltraud Schwammer zum „Runden“.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Im Kreise zahlreicher Freunde und Wegbegleiter, an der Spitze Staatssekretär Reinhold Lopatka, LAbg. Hubert Lang, Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer und LR a. D. Erich Pöltl feierte die Bürgermeisterin von Dechantskirchen LAbg. Waltraud Schwammer ihren 50. Geburtstag.
Die Neugestaltung des Dorfplatzes, die Schaffung des Gewerbegebiets sowie die Errichtung des Sportzentrums und des Musikhauses sind Projekte, die untrennbar mit Waltraud Schwammer verbunden sind. Auch auf Landesebene werden von der engagierten Politikerin immer wieder positive Initiativen für die Region gesetzt.
StS Lopatka gratulierte zum „jugendlichen“ Runden und betonte die Vorreiterrolle für die Frauen, die die Jubilarin ausübt. „Du warst nicht nur die erste Bürgermeisterin, sondern bist auch die erste weibliche Abgeordnete im Bezirk“, so Lopatka.
LAbg. Schwammer dankte allen, die die Freude mit ihr teilen: „Viele Projekte waren und sind nur gemeinsam möglich, der Zusammenhalt und die Unterstützung lassen mich vertrauensvoll in die Zukunft blicken.“
Musikalisch gratulierten der Musikverein Dechantskirchen und die „Blechbanditen“.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.