Halten es auf den Zuschauerplätzen nicht mehr aus

Dominik Berghofer ist NEOS-Spitzenkandidat im Bezirk. | Foto: KK
  • Dominik Berghofer ist NEOS-Spitzenkandidat im Bezirk.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Bei NEOS (Das neue Österreich) wird die Bundesliste für die Nationalratswahl online gewählt. Bis 28. April hat jeder Bürger die Möglichkeit, gegen einen Kostenbeitrag von 10 Euro die Reihenfolge der Bundesliste mitzugestalten.
Für den Bezirk Hartberg-Fürstenfeld stellt sich Dominik Berghofer aus Hartberg dieser offenen Vorwahl. Er ist auch Mitglied bei den Jungen Liberalen (JuLis), die NEOS unterstützen. „Die JuLis haben mich auf ihrer Empfehlungsliste auf Platz 4 gewählt. Dies fließt natürlich auch in das Onlinevoting und die endgültige Entscheidung ein“, so Berghofer.
Zu seinen Anliegen zählen die Stärkung des Personenwahlrechts - „Bürger sollen ihren Nationalratsabgeordneten selber wählen und kontrollieren können“ - sowie die Aufwertung der Lehre und die Entfesselung der Bildung. „Ich möchte, dass man für etwas stimmt, anstatt zu sagen 'passt ma net'“, erklärt Berghofer, der im Bereich Hartberg einem Team von mittlerweile acht engagierten Mitstreitern vorsteht. In nächster Zeit stehen unter anderem "Tür-zu-Tür-Aktionen" und Flashmobs auf dem Programm. „Damit werden wir die Bekanntheit von NEOS, und auch mir als Kandidat, weiter steigern.“

Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die Hochwasserereignise des letzten Jahres beschleunigte die Vorhaben zum Schutz der Allgemeinheit. | Foto: Dietmar Hammerl
5

Blick nach Rohrbach
Rohrbach schützt sein Zentrum

Hochwasserschutz hat in Rohrbach nun Priorität, um künftig weitere Schäden abzuwenden.ROHRBACH/L. Aufgrund seiner Tallage, verbunden mit dem Einzugsgebiet mehrerer Bäche und Flüsse wurde in Rohrbach an der Lafnitz dem Hochwasserschutz schon längere Zeit große Bedeutung beigemessen. Nun steht möglicherweise das größte derartige Projekt in der Gemeinde vor seiner Umsetzung. Beschleunigt durch die Ereignisse des 8. Juni 2024, an die weiten Teile des Rohrbacher Ortskernes nach extremen Regenfällen...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.