Bergsteiger aus Notlage befreit

Foto: Foto: ZOOM-Tirol

LÄNGENFELD. Ein 65-jähriger Mann aus Luxemburg wanderte am 14.09.2014 gegen 09:30 Uhr alleine von seiner Urlaubsunterkunft in Längenfeld im Bereich „Lehn“ bergwärts. Dabei verließ er einen gesicherten Steig und geriet in steiles, felsdurchsetztes Gelände. Beim Versuch einen Weg talwärts zu finden, versuchte der 65-Jährige einen Bach zu durchqueren, was ihm jedoch nicht gelang. Am Abend gegen 20:40 Uhr verständigte er per Handy seinen Vermieter in Längenfeld, der die Bergrettung alarmierte. Der 65-Jährige konnte in weiterer Folge von der Bergrettung aus extrem steilen Gelände im Bereich vom Hauertal aufgefunden und unverletzt geborgen werden. Bei der Bergung musste der Mann auch über steiles Gelände abgeseilt werden. Im Einsatz standen 17 Mann der Bergrettung mit zwei Suchhunden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.