Die geballte Ötztaler Wirtschaftselite feierte mit Falkner & Riml

8Bilder

Quasi als Garagenfirma gestartet und heute einer der bedeutendsten Player unter Tirols Spezialisten für Elektro-Installationen: Die Elektroprofis Falkner & Riml luden zur großen Kombi-Feier anlässlich des 25-jährigen Betriebsjubiläums ins Ötztal.
Neben der Vollendung des Vierteljahrhunderts galt es am Freitag, 18. September, auch die neue Firmenzentrale im Längenfelder Ortsteil Bruggen einzuweihen. Was der ortsansässige Dekan Stefan Hauser in bewährt Pointen reicher Manier vollzog. Genau genommen starteten die beiden Gründer Helmut Falkner und Christian Riml ja bereits im Jahr 1989 ihr gemeinsames unternehmerisches Lebensprojekt. Damals nahm in Helmut Falkners Wohnhaus die erfolgreiche Laufbahn ihren Ausgang. Dort platzte das florierende Unternehmen allerdings rasch aus allen Nähten. Und so bezog man schon 1990 den ersten offiziellen Standort im Zentrum von Sölden – was kurzerhand zum bestimmenden Eckdatum für die Feierlichkeiten erklärt wurde. Heute zählt Falkner & Riml zu den profiliertesten und größten Elektro-Anbietern Tirols. Mehrere Hundert Geschäftspartner, Freunde und Weggefährten genossen nun im Festzelt bei der Längenfelder Firmenzentrale u. a. gegrilltes Spanferkel und Wachau er Weinspezialitäten. Das 100-köfpige Team rund um das Geschäftsführungstrio Helmut Falkner, Christian Riml und Markus Brugger durfte einen selbst für Ötztaler Verhältnisse extrem geballten Aufmarsch an Wirtschaftsgrößen aus der Region begrüßen.

Falkner & Riml luden

Ein Stelldichein gaben sich Jack Falkner, Geschäftsführer der Bergbahnen Sölden, Entsorgungsspezialist Harald Höpperger, Elektro-Landesinnungsmeister Gerald Prinz, Hotelier in Angelika Falkner (Central Sölden), das Vorstands-Duo der Sparkasse Imst AG, Meinhard Reich und Martin Haßlwanter, Dominic und Benedikt Kapfer er (Autohaus Kapferer), Baumeister Franz Thurner, Tiefbau-Zampano Elmar Fiegl, die beiden AREA 47 Geschäftsführer Mike Reden-Neuner und Chris Schnöller (der als 14-jähriger einst eine kurze Schnupperlehre bei Falkner & Riml absolvierte), Manuel und Martin Santer (MS Design), Sportartikel-Profi und Touristiker David Glanzer (Sport Glanzer), Planer Thomas Falkner oder die Rechtsanwälte Markus Skarics und Esther Pechtl-Schatz. Als einer von zahlreichen Festrednern richtete Söldens Bürgermeister Ernst Schöpf seinem Längenfelder Amtskollegen Ralf Schonger auf launige Weise aus, dass er „das mit den Gemeindegrenzen nicht so genau“ nehmen würde – übersiedelte die langjährige F&R-Zentrale doch erst vor kurzem von Sölden in die Nachbargemeinde. Firmenchef Helmut Falkner brachte das Verhältnis schließlich auf den Punkt: „Wir fühlen uns in Längenfeld extrem wohl, aber im Herzen bleiben wir nun einmal Söldner.“ Wie auch immer – die Festgesellschaft wusste sich so oder so auf dem perfekt organisierten Festakt bestens umsorgt und unterhalten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.