Großes Geburtstagsfest im SeneCura Sozialzentrum Oetz

Karlheinz Koch, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Oetz, Geburtstagskind Sophie Reiter und Bürgermeister Hansjörg Falkner feierten gemeinsam. | Foto: Foto: SeneCura
  • Karlheinz Koch, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Oetz, Geburtstagskind Sophie Reiter und Bürgermeister Hansjörg Falkner feierten gemeinsam.
  • Foto: Foto: SeneCura
  • hochgeladen von Stephan Zangerle

OETZ. Es kommt nicht alle Tage vor, dass ein 90. Geburtstag gefeiert wird - das dachte sich auch Sophie Reiter, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Oetz. Sie organisierte ein großes Fest, um mit all ihren Liebsten und Bekannten gemeinsam ihren Ehrentag zu feiern. Als Überraschung für das Geburtstagskind gab es ein wahres Trommelfeuerwerk der Oetzer Schützen. Auch der Bürgermeister der Gemeinde ließ es sich nicht nehmen und gratulierte der rüstigen Neunzigjährigen.

Geburtstage werden im SeneCura Sozialzentrum Oetz besonders gerne gefeiert. Bewohnerin Sophie Reiter ließ es sich nicht nehmen, die Feier zu ihrem 90. Geburtstag selbst zu organisieren. Kinder, Enkelkinder und auch Bürgermeister Hansjörg Falkner folgten ihrer Einladung. Als Überraschung gab es eine Trommeleinlage ihres Sohnes und ihres Enkels, die beide Mitglieder der Schützen in Oetz sind. Nach diesem fulminanten Auftakt, bei dem der Jubilarin einige Freudentränen über ihre Wangen liefen, lud Sophie Reiter zu einem köstlichen Essen im SeneCura Sozialzentrum Oetz ein. „Ich bin sehr dankbar dafür, in so einer schönen Umgebung wohnen zu dürfen. Die vielen Aktivitäten und die freundlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen verschönern jeden einzelnen Tag. Im SeneCura Sozialzentrum Oetz habe ich meine zweite Heimat gefunden, in der ich noch richtig alt werden möchte“, bedankte sie sich voller Freude in ihrer Ansprache.

Ein Abend im Zeichen der Jubilarin
Sophie Reiter hatte diesen Abend bis hin zur Tischordnung genauestens geplant. Sie wünschte sich, dass Bürgermeister Hansjörg Falkner und Karlheinz Koch, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Oetz, neben ihr Platz nahmen. Auch die Pflegedienstleitung Michaela Grüner war an diesem Abend als Ehrengast des Geburtstagskindes geladen. Den ganzen Abend über wurden Geschichten erzählt und alle hatten viel zu lachen. Margrethe Grüner, die eine besondere Freundschaft mit dem Geburtstagskind verbindet, umrahmte den Abend gemeinsam mit ihrer Schwester mit gefühlvollen Heimatliedern und Gitarrenmusik. „Solche Feste sind immer ganz besondere Ereignisse und wir freuen uns darüber, als Teil der Familie und Freundesschar unserer Bewohner und Bewohnerinnen gesehen zu werden“, so Koch. Bei bester Verpflegung und Unterhaltung feierten Verwandte und Freunde noch bis in den Abend hinein mit dem Geburtstagskind.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.